Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellungsfehler in PSE7

DocMike

DocMike

Hallo,

trotz moderner Hardware kommt es zu Darstellungsfehlern (Klotzbildung) bei der Skalierung von geöffneten Bildern. Woran kann das liegen?

Photoshop

maria_breuer

Fotowelt

AW: Darstellungsfehler in PSE7

hm, ich habe auch PSE7 aber solche Fehler treten bei mir nie auf. Hast du vielleicht zu viele gleichzeitig geöffnete Programme? Wenn PSE lange Zeit offen ist, wird immer langsamer, es wird viel ins Hauptspeicher gelagert. Vielleicht hängt damit zusammen

DocMike

DocMike

Danke für schnelle Antwort! An den genannten Gründen kann es nicht liegen; 2GB Arbeitsspeicher sollten doch hoffentlich genügen? Der Effekt tritt auch auf, wenn ich PSE7 alleine geöffnet habe.

maria_breuer

Fotowelt

ok, ich habe auch 2 GB, und funktioniert einwandfrei. dann muss an was anderes liegen. Hast du mal die Grafikkarten-Einstellungen geprüft? Und was meinst du mit "Klotzbildung"?

lee_black

viel input viel output

win? vielleicht hat sich durch einen absturz die desktop bit tiefe auf 16 bit gestellt?
oder gehe mal die voreinstellungen (bildschirmdarstellung) in ps durch.

DocMike

DocMike

Erledigt: Darstellungsfehler in PSE7

Danke an alle. die mir geschrieben haben! Die Ursache ist gefunden - der Grafikkartentreiber war nicht auf dem neuesten Stand. :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden