Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das bin ich Beiträge

jackykfm

ne pas se fouler

Ist es möglich, die ständigen 'das bin ich' Beiträge mal aus den neuen Forenbeiträgen auszuklammern, das ist für die User, die Erkenntnisse suchen nicht unbedingt was pixeldienliches - wohl für die Begrüßungsleutchens oder Punktesammler.:(
 
AW: Das bin ich Beiträge

Ich finde es nett, wenn sich neue Mitglieder hier vorstellen. Und habe mich selbst auch über die Willkommensgrüße gefreut. Wenn man darauf nicht eingehen will, ist es doch wirklich ein Leichtes so ein "Hallo, das bin ich" zu überlesen, bzw. eben nicht anzuklicken. Verstehe daher Dein Problem nicht...
 

cebito

undefined

AW: Das bin ich Beiträge

Musst Du ja auch nicht!
Stimmt - aber es nervt, wenn man gefühlte 2.000.000 Threads durchscrollen muss um mal einen Themenrelevanten zu finden.
@jacky - früher hab ich so c&p-zeugs mal gelöscht, dann hat sich mal ein c&p-spamer bei den Admins beschwert und die haben ihn dann bemuttelt. Am Ende war ich der Bösewicht. Seither hab ich keinen Bock mehr drauf solche Posts zu löschen, wenn sie dann doch wieder von den Admins freigeschaltet werden...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das bin ich Beiträge

Ach dir geht es um die neuen Beiträge (rechts in der Sidebar "Forenbeiträge") und nicht um die neuen Forenthemen? @jackykfm
 

Stone1221

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das bin ich Beiträge

Ich Denke mal das du dich darauf beziehst . Wenn man auf Forum neue Beiträge klick das da so viele Das bin Ich Beiträge erscheinen. Gut da muss ic hdir recht geben Vielleicht sollte man für das bin ich unter "Neue Beiträge" einen Ordner anlegen wo alle rein kommt und den rst so lässt wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivoire

Pixelschubse

AW: Das bin ich Beiträge

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn unter den neuen Forenthemen nicht so häufig die Hälfte Neuvorstellungen wären. Nichts gegen Begrüßungen und Gruppenkuscheln, aber dadurch werden die wirklich relevanten Themen nun mal nach unten weggeschoben.
Meist erkennt man sie ja auf Anhieb, aber eben nicht immer.

Wer Punkte sammeln will, weiß ja, wo er suchen muss, also wirklich wichtig finde ich die Auflistung in den neuesten Themen nicht.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Das bin ich Beiträge

Ach ja - die hätte ich in dieser Leiste auch gern gesondert aufgeführt... ;)
Und noch eine Frage: muss man sich hier eigentlich so vorstellen oder darf man einfach so anfangen mitzumachen? Ich hoffe, ich war da mal nicht zu bös... ich habe einfach so mitgemacht. ;)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Das bin ich Beiträge

Ich finde die Vorstellungen und Begrüßungen auch nett. Aber dabei werden auch die schon mehrere Tage alten Begrüßungsthreads immer wieder nach vorne gespült. Ich denke, die Threads sollten nach 1Tag geschlossen werden. Dann fühlen sich alle wohl - die, die sich vorstellen wollen und auch die, die neue User willkommen heißen wollen. Aber nach einem Tag sollte es dann auch damit genug sein. Als Gegenbeispiel könnte man ja dann auch Geburtstagsgratulationsthreads auch Tage danach zum nachträglichen Gratulieren nehmen - das da noch keiner drauf gekommen ist.....

LG
 
G

ggvideo

Guest

AW: Das bin ich Beiträge

Ach ja - die hätte ich in dieser Leiste auch gern gesondert aufgeführt... ;)
Und noch eine Frage: muss man sich hier eigentlich so vorstellen oder darf man einfach so anfangen mitzumachen? Ich hoffe, ich war da mal nicht zu bös... ich habe einfach so mitgemacht. ;)

Ich habe mich auch nicht vorgestellt, mache inzwischen einfach mit und bin froh, dass TE nicht auf jeden Gruß antwortet.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Das bin ich Beiträge

Begrüßungen sind doch schön und man fühlt gleich irgendwie geborgen im Forum.
Aber ginge das nicht unter einem Sammelthread "Neue Mitglieder", den man dann bei Wunsch danach oder aus Punktesammel-Leidenschaft anklicken kann.
Heute waren z.B. aus 66 neuen Beiträgen allein 20 Beiträge aus Begrüßungen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Das bin ich Beiträge

Hallo,
links stehen ja die neuen Beiträge. Wenn Du Dich themenorientiert hier bewegen willst, geht das ohne weiteres. Du mußt nur auf Forum klicken, dann kriegst Du alle Foren angezeigt. Und da wirst Du auch Dein Begrüßungsforum finden. Ich unterstelle Dir daher, dass Du dazu einfach ein bischen zu faul bist. Du möchtest gleich und sofort passend zu Deinen Interessen auf der Startseite Deine Themen haben. Und das kann nicht sein. Die beiden Rupriken auf der Startseite "Forenthemen" und "Forenbeiträge" sind vollkommen in Ordnung. Und da erscheinen nun mal die Begrüßungen, wenn sich hier jemand neu vorstellt. Daher mein Vorschlag an den TE:
Bookmarke doch einfach die Bereiche die Dich interssieren, dann hast Du auch immer gleich die aktuellsten Themen Deiner Intressensbereiche sofort auf dem Bildschirm.
Daher empfinde ich Deinen Thread hier als ziemlich überflüssig!


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Das bin ich Beiträge

Hallo,
links stehen ja die neuen Beiträge. Wenn Du Dich themenorientiert hier bewegen willst, geht das ohne weiteres. Du mußt nur auf Forum klicken, dann kriegst Du alle Foren angezeigt. Und da wirst Du auch Dein Begrüßungsforum finden. Ich unterstelle Dir daher, dass Du dazu einfach ein bischen zu faul bist. Du möchtest gleich und sofort passend zu Deinen Interessen auf der Startseite Deine Themen haben. Und das kann nicht sein. Die beiden Rupriken auf der Startseite "Forenthemen" und "Forenbeiträge" sind vollkommen in Ordnung. Und da erscheinen nun mal die Begrüßungen, wenn sich hier jemand neu vorstellt. Daher mein Vorschlag an den TE:
Bookmarke doch einfach die Bereiche die Dich interssieren, dann hast Du auch immer gleich die aktuellsten Themen Deiner Intressensbereiche sofort auf dem Bildschirm.
Daher empfinde ich Deinen Thread hier als ziemlich überflüssig!


Grüße

Kann mich dem absolut anschließen. Außerdem erspart es den Mods Arbeit
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das bin ich Beiträge

Es gibt verschiedene Arten, sich auf die aktuellsten Beiträge aufmerksam machen zu lassen.
Wie gesagt, ich weiß noch nicht, welche Übersicht der verschiedenen Übersichten der TE genau meint ;)
Forum > Neue Beiträge, oder Forum > Filter und dann da "Neue Forenthemen und Beiträge" was mit der Sidebar identisch ist...

Wenn man sich aber für ein Forum ganz speziell interessiert, dann kann man das Forum doch abonnieren.
So wird man immer über die neusten Beiträge auf dem Laufenden gehalten (sogar per Mail ist möglich) und man muss nicht in die "uninteressanten" Bereiche schauen...
Im Benutzerkontrollzentrum findet man ja eh die abonnierten Themen, wodurch auch schon weniger interessante Beiträge herausfallen.
Wenn man nun ein ganzes Forum abonniert, findet man im Benutzerkontrollzentrum dann auch immer die neusten Beiträge in diesem Forum, also nur für dieses spezielle (Unter-) Forum...

Hier mal ne Anleitung, um ein Unterforum zu abonnieren (in dem Fall das Forum "Photoshop") und um täglich eine E-Mail mit den neusten Beiträgen in dem Forum zu bekommen:

erst auf die Forenübersicht gehen, dann das entsprechende Unterforum wählen, dort dann auf "Forum-Optionen" klicken und da "Dieses Forum abonnieren" wählen; im folgenden Fenster dann die Art der Benachrichtigung wählen (keine Mails, tägliche Mail, wöchentliche Mail) und dann auf "Abonnement hinzufügen" klicken.
Das Ergebnis könnte so aussehen:

(Grafiken zum Vergrößern anklicken)

Das mal noch als Vorschlag ;)

Lieber Gruß
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Das bin ich Beiträge

Ich nicht!
Ich bin ein netter Mensch und begrüsse gerne neue Mitglieder.
Und Punkte sammel ich auch gerne.
Ist daran etwas verkehrt??
Ich glaube nicht.
Da fällt mir ein,ich habe mich auch noch nicht vorgestellt.....
;)
lg lemmi65
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Das bin ich Beiträge

Ich bin unbedingt dafür!

Als ich vor ca. einem halben Jahr das gleiche Anliegen geäussert habe, kam es fast zu einem Eklat, nun ist das ohne Probleme möglich? Kurios!

edit: Der verlinkte Thread ist leider nicht mehr sinnvoll lesbar, da die Beiträge eines damaligen Mitglieds leider ausnahmslos gelöscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Das bin ich Beiträge

Ich nicht!
Ich bin ein netter Mensch und begrüsse gerne neue Mitglieder.
Und Punkte sammel ich auch gerne.
Ist daran etwas verkehrt??
Ich glaube nicht.
Da fällt mir ein,ich habe mich auch noch nicht vorgestellt.....
;)
lg lemmi65


Das kannst du doch immer noch - es geht lediglich darum die Tehmen rechts bei den Forenbeiträgen auszublenden. Wirkliche Fragen bekämen so wahrscheinlicher sinnvolle Antworten, weil mehr Stammuser sie sehen würden statt der Begrüßungsthreads, die ja immer noch jeder über den Forenbaum finden würde.

In diesem Sinne: dafür @Stefan!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben