Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Ende der Doppelspitze

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Es fing ja schon schlecht an: die erste Doppelspitze der Menschheitsgeschichte entzweite sich bei der Frage, wie und ob die Verkostung eines Apfels zielführend sei. Das Ergebnis ist bekannt. Paradise over. Und auch im weiteren Verlauf war dem binären Konstrukt kein nennenswerter Erfolg beschieden. Das Römische Imperium z.B. teilte sich in West- und Ostrom auf, doch auch dieses duale Herrschaftssystem konnte es dann nicht mehr rausreißen. Spätere Versuche, z.B. Schröder-Lafontaine, Hyppiä-Lewandowski oder - brandaktuell - Blumencron-Mascolo beim SPIEGEL, machten deutlich, dass Doppelspitzen Murks sind.

Was bedeutet das für die hiesige Konstellation? Liegt darin nicht etwa schon der Samen des Misserfolgs verborgen? Kann die strikte Aufgabenverteilung (Katzenvideos der eine, Spam-Mails der andere) das immanente Scheitern eines gleichberechtigten Führungsanspruchs verhindern, oder ist das lediglich ein Hinauszögern unweigerlicher Entwicklungen?

In der historischen Betrachtung (s.o.) gab es nach Lage der Dinge und bis dato nur ein einziges, erfolgreiches Duo: Fix + Foxi. Können Mathias und Stefan, gegen jede Statistik, an deren Erfolge anknüpfen? Anders gefragt: Quo vadis, PSD-Tutorials?

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Das Ende der Doppelspitze

Leidest du gerade darunter, dass du mit deiner Frau/ Freundin eine Doppelspitze bilden musst oder bist du Single und dir fehlt genau diese?

Zumindest hast du schon das richtige Forum getroffen.

Wir haben hier im Forum eine Doppelspitze schon länger als ich hier Mitglied bin. Die beiden haben den Verein hier schließlich gegründet.

Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

Hallo
beim Lesen werd ich ja ganz Fix und Foxi.
Mathias und Stefan machen und werden das perfekt meistern.
Jeder Computer baut am Ende doch auf Bit's auf. Perfektes Duo.
Ausserdem sind Partner wichtig - siehe Dick und Doof, Abbott und Costello ,Pat und Patachon....
Denke wir können guter Dinge in die Zukunft blicken.

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

:lol:Bei den Digedags gab es sogar ´ne Dreierspitze.:lol: (Falls damit niemand was anfangen kann, es war der einzige Ostcomic,)

Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Sorry, aber ich kann grade irgendwie nicht ganz folgen...:nee::nee::nee:
Aber das ist vielleicht auch nicht soooo wichtig.

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Keine doppelspitze, Mirakulix ist doch der ware Chef, weiß gar nicht wie der Typ auf dem Schild heißt.:)
Dit is Majestix. Du hast ja null Ahnung.:D

Oh, dar war mit der Belehrung einer schneller.

@TE: Was wolltest du uns eigentlich mit deinem Beitrag sagen oder fragen? Also zum Nachdenken hast du mich nicht angeregt.

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Ahhh, wie der Name schon sagt Majestik, Totale Monarchie, unterlaufen von einem gescheiten Magier und seinen Gefährten.
Grins

@:freaky " du hast ja keene Ahnung":'(
Na und du kennst ja nicht mal den Bummi :p

Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

Ich würde einfach mal den Wirkstoff der Merdikamente halbieren :D

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

In der historisch-analytischen Betrachtung von Herrschaftsmodellen sind wir zugleich auf uns selbst zurückgeworfen (das Private ist ja bekanntlich politisch, was neben Ulrike Meinhof auch die Stasi erkannte). Wie freaky_diver daher zu Recht anmerkt: was bedeutet das für uns, die wir die kleinste Einheit der Gesellschaft mal als Einzeller, mal als gruppierte Paarhufer (z.B. Schafe, Rindviecher, Hornochsen) bilden? Muss ich meinen Partner dominieren, sollte ich mich lieber unterwerfen, und wer zum Henker darf die Fernbedienung in der Hand halten? Gutemine, die herrische Hälfte des Majestix, wusste den Zwiespalt nicht aufzulösen, weshalb sie in unerträgliche Nörgelei verfiel.

Ihr seht: das Thema betrifft uns alle. Gestern, heute und morgen. Mancher flüchtet in das Ungefähre, Andeutungshafte der Kunst, andere schlagen ihre Frau, Dritte wiederum schauen sich Katzenvideos an. Auch hier wird erkennbar, wie sehr jeden Einzelnen von uns die eingangs gestellte Frage tatsächlich betrifft.

Es wird Zeit, sich den Antworten zu stellen, die das Dasein für uns bereit hält. Unmittelbar wäre da die Sportschau zu nennen, die gerade in der ARD läuft. Bis später.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden