Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Ende von Photoshop

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Ende von Photoshop

...und was sagt uns das ganze mal wieder?
Stellt von Euch nicht so viele persönliche Fotos ins Netz sonst findet Ihr Euch bald mal in netten "Collagen" wieder.
Wie gesagt, für ein interessantes Plugin reichts aus. Aber Photoshop kann noch eine Menge mehr als das, also don't panic!
Die kreativen sind die Anwender.:muede:
 

andiefront

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Ende von Photoshop

Interessant und bestimmt für Leute mit zuviel Langeweile eine lustige Sache. Aber definitiv als eigenständiges Programm überflüssig. Daher wird es auch nicht annähernd als "Ablösung" für Photoshop taugen.
Aber ich freu mich schon auf einschlägigen Belustigungs-Homepages Foto-Montagen unserer Kanzlerin auf dem Todesstern direkt neben Darth Vader zu sehen...
Das Internet wird dann überrannt von den Dingern. Also passt auf, welche Bilder ihr ins Internet stellt. Vor allem weil jetzt noch die ganzen Kiddies, die kein Plan von Photoshop haben, auch sowas erstellen können!
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Ende von Photoshop

Das ist wohl eher ein Programm für untalentierte Möchtegernkünstler die damit wenigstens einfache Montagen hinkriegen. Um echte Bilder zu gestalten braucht es Zeit, Talent, Spaß an der Arbeit und (z.B.) Photoshop. Ich denke dass dieses Programm in Zukunft etwa so genutzt wird, wie etwa diese Fotobuch Programme.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Das Ende von Photoshop

Damit es noch einfacher wird, was mit geklauten Bildern zu machen.
Und alle schreien sie nach Urheberrechten.
Demnächst gibt es auch ein Programm das mir automatisch Musik generiert.
Gabs da nicht vor Jahren ein komisches Bild vom Microsoft Music Assistant.
 

northC

Hat es drauf

AW: Das Ende von Photoshop

Damit es noch einfacher wird, was mit geklauten Bildern zu machen.
Und alle schreien sie nach Urheberrechten.
Demnächst gibt es auch ein Programm das mir automatisch Musik generiert.
Gabs da nicht vor Jahren ein komisches Bild vom Microsoft Music Assistant.

Muahahaha :lol:

Das Programm halt ich auch für eine nette Spielerei. Jeder der schonmal versucht hat irgendwelche Dinge in Bildern über einen Filter freizustellen weis was da unter anderem bei rauskommt. Die Ergebniss werden wohl in der Masse eher an eine Collage aus analogen Fotos die mit Schere und Kleber entstanden ist erinnern ;)
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: Das Ende von Photoshop

ein großer Mann sagte mal: "I have a dream..." (M. L. King). Mehr muss ich dazu nicht sagen.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Das Ende von Photoshop

Muaha.
Wenn das alles wäre, was PS zu bieten hat, dann wäre Adobe wohl schon längst komplett am Ende :D

Aber ist schon ganz nett, was das Ding aus irgendwelchen Billigsketches so auf die Schnelle zusammenbastelt.
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Das Ende von Photoshop

Und wer benötigt schon eine Software für automatische Urheberrechtsverletzung?

Edit: OK, zumindest manche Kommentare sind erheiternd.

in der tat - einige hier auch :)

das erinnert mich an dieses programm, das mosaike aus fotos zusammenstellt, die es u.a. im web zusammensucht.
 

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Ende von Photoshop

glaub auch nicht das die entstandenen werke so berauschend sein werden...denn viele details kann man einfach nur per "hand" realisieren und der künstler bringt weiterhin seine ganz eigenen vorstellungen und emotionen mit ein und da ändert auch nen "zusammengeklebtes" bild nix dran!
obwohl die möglichkeit sich passende stocks automatisch zusammen suchen zu lassen schon ne nette bereicherung als plugin wär...mehr aber auch nicht!
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Das Ende von Photoshop

Der Standard ist in Oesterreich eine sehr renomierte Tageszeitung, beileibe kein Revolverblatt.
Die technik ist schon interessant, beim Suchen und beim Freistellen scheint ja die Mustererkennung grosse Fortschritte zu machen. Allerdings glaube ich nicht, das es die Handarbeit in der feinen Abstimmung eines Composing ersetzen kann - oder jemals kann, dafuer sind die Bilder zu individuell.
Aber sicherlich ein Spass fuer Leute die bisher ihre Bilder nicht bearbeiten und vielleicht auch nuetzlich in der Vorbereitung von layouts.
 
AW: Aber jetzt, das Ende von Photoshop :O

das ist das Ende von Photoshop :p

Ist es im Moment auch noch nicht, da du bei den derzeit unterstützten Dateiformaten keine Ebenen abspeichern kannst...

Zu der Spielerei um die es in diesem Thread geht: Sonderlich toll fand ich die Montagen schon im Kleinformat nicht (Belichtung ist bei einigen echt grottig), ich will gar nicht wissen, wie die in groß aussehen.....
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Aber jetzt, das Ende von Photoshop :O

das ist das Ende von Photoshop :p


Ah, jetzt wo du es sagst... ;)
Ich schließe mich ansonsten meinen Vorrednern an. Automatisierungen sind vielleicht eine Plugin-Option, können aber niemals die manuelle Arbeit ersetzen. Ich bezweifle auch, dass die Versuche immer so glimpflich ablaufen wie in den demonstrierten Beispielen. Und da zu den Quellen der Bilder nichts gesagt wurde, ist den Entwicklern wohl auch das UrhG egal (naja, Chinesen eben.... :) ) Daher für kommerzielle Zwecke (noch) absolut indiskutabel.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Das Ende von Photoshop

Eines haben wir alle vergessen. Wir sind ja selbst schuld, wenn wir PS bezahlen.
Es gibt doch MS Paint :D
Beim Apple wird's sicher auch irgendwas geben ...

A propos Paint ... nur mal so zum Spass, falls es jmd. noch nicht kennt: How to draw a car in MS Paint. Man achte speziell auf den Soundtrack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

creadiva

Klugscheißer

AW: Das Ende von Photoshop

Eieieieiei... da war aber jemand detailversessen, meine Güte!
Aber Wahnsinn, ich werde gleich umsteigen, obwohl ich mit meinen Word-Cliparts bisher eigentlich immer ganz gut klargekommen bin. ;)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Das Ende von Photoshop

Es ist doch von Entwicklern aus Shanghai! Meeeensch, seit wann interessieren die Urhebergesetze? ;) *Spaß beiseite*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben