Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

das ewig leidige thema... Filter... sry^^

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich weiß es nervt und es tut mir wirklich leid!!!!:(

aber ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Pol und graufilter und habe natürlich auch schon sämtliche themen durchforstet und bin mir der Hersteller und namen der "guten" bestens bekannt.

Da es aber bei ebay und amazon tausende angebote gibt bin ich mir irgendwie unsicher was die seriösitat dieser händler angeht da bei dem einen steht zb. praktika (B&W) oder Kaesemann mit bei aber sind das auch B&W und oder Kaesemann usw...
würdet ihr eure filter evtl lieber direkt beim hersteller kaufen?? oder habt ihr einen konkrete emfehlung für filter wo ich dann direkt nach suchen kann?? mehrfachvergütet ist mir klar aber da gibt es auch wieder tausende varianten...

wollte schon im fotoladen einen kaufen aber die haben ausschließlich hama filter...

Fotografie

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: das ewig leidige thema... Filter... sry^^

Hi,
Da es aber bei ebay und amazon tausende angebote gibt bin ich mir irgendwie unsicher was die seriösitat dieser händler angeht da bei dem einen steht zb. praktika (B&W) oder Kaesemann mit bei aber sind das auch B&W und oder Kaesemann usw...
würdet ihr eure filter evtl lieber direkt beim hersteller kaufen?? oder habt ihr einen konkrete emfehlung für filter wo ich dann direkt nach suchen kann?? mehrfachvergütet ist mir klar aber da gibt es auch wieder tausende varianten...
wollte schon im fotoladen einen kaufen aber die haben ausschließlich hama filter...

Aus leidiger eigener Erfahrung und auch aus Bekanntemkreis würde ich so etwas
nie mehr in der Bucht kaufen, Amazon ist soweit okay, wenn es auch wirklich
direkt von Amazon ausgeliefert wird, ansonsten ist sicherlich auch Vorsicht geboten.
Ich habe mir aus einer Geschäftsauflösung bei eBay mal einen B&W Filter gekauft
und mir eingebildet das durch die Firmenauflösung die Hälfte des Händlereinkaufpreises gerechtfertig seien, als ich dann den Pol-Filter mal benutzte
viel mir auf, das man deutliche Schärfeverluste sah.
Beim zweiten versuch kam ich in den regen und ein Tropfen viel aufs den Filter
seither hat er da einen grossen Flecken in der Beschichtung , der nicht mehr weg geht .-)
An deiner Stelle bei B&W auf der Homepage einen zuverlässigen Händler
aus deinem Postleitzahlengebiet raussuchen und dort kaufen, die Margen auf
dem Sektor sind einfach derart gering, das ein billiger Filter (wenn er NEU ist) einfach nicht sein kann .-)

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Danke dir!! hab grad mal geguckt also nen händler in meiner nähe gibbet leider nicht aber hamburg wäre mit 50-60km so das nächste^^ naja werd bei anderen herstellern noch mal gucken!!!
danke und gruß
Jan

Moin,
im Hamburg habe ich gute Erfahrung mit Foto-Gregor. Fachliche Bedienung und Bereitschaft zum Eingehen auf Kundenwunsch war immer da was mit einigen Gläsern endete.
Zu Hause kaufe ich gerne bei FoBi in Bremer. Falls zufällig Bremen im Reiseplan steht kann ich empfehlen rein zu schauen. Kundenorientierung wie oben. Letztens auch gerade 77mm Poli gekauft - mit gutem Ergebnis. Vom Preis her leicht heftig, aber Ergebnisse lassen sich sehen und das macht die Fotografie aus.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

Es gibt durchaus auch seriöse Internethändler, auch in der Bucht. Aus Sicherheitsgründen würde ich dann aber auf die bekannten Firmen setzen, Koch, Kaiser, Köster und viele viele andere mehr...

northC

Hat es drauf

Ich habe diese Filter von Hoya und bin sehr zufrieden damit:

Gruß

Frontfokus

Griesgram de luxe

Ich habe mir eben erst wieder in China drei ND Filter (Cokin P) bestellt.
Da ich bereits einen ND8 und Verlaufsfilter von Fernost hatte mit denen ich zufrieden bin, sehe ich da kein Problem. Kann sein, daß das bei Pol und UV anders ist. Aber die Graufilter sind für mich zumindest ok. Leider reicht ein ND8 bei weitem nicht - daher rüste ich etwas auf.

Szandor_H

Noch nicht viel geschrieben

Hallo also die Firma Photohaus betreibt auch ein Ladengeschäft in Hamburg, die sind gut und sicher auch mit Second Hand Ware Gruß S

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Jo vielen lieben dank euch allen!! Werd mir mal das passende raussuchen und dann kanns im august voll bewaffnet in den urlaub gehen!!!;) danke und gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden