Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Grafiktablett - Wie funktioniert es?

L

Loewy

Guest

Huhu liebe com, ich weiß man soll nicht einfach so etwas neues eröffnen.

aber ich habe bereits den "wichtig" Thread dazu gelesen und eigentlich nichts gefunden.

Meine frage ist: Wie funktioniert es.

Also ich seh immer wieder hier auf Videos wie jemand in Photoshop zb das Polygon werkzeug benutzt.

mit der maus geht das ja so : klicken.. ziehen klicken ziehen.

aber wie funktioniert das mit dem Grafiktablett?
mit dem ziehen st für mich ja klar, drauf und halt ziehen aber wie einen neuen punkt hinzufügen? wenn man dne stift schon auf dem touchpad hat.

Oder wie nimmt man sich ein anderes werkzeug, in einem video sah ich, das die maus direkt zum Toolfeld gegangen ist.. die maus muss ja erst dorthinziehen ( ich denke ja das man auf dem touchpad keinen bildschirm sieht?)

Und kann das jedes Grafiktablett?

Ich hoffe sehr das es soetwas hier noch nicht gab und hoffe auf antworten :O

Mit Freundlichen Grüßen,

Loewy
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Das Grafiktablett - Wie funktioniert es?

Also - ich hab ja keine Ahnung ob Du ein GT besitzt, aber man hält den Stift immer etwas über dem GT, eine Berührung mit dem Stift auf dem Tablett stellt ja schon einen "Mausklick" dar und im Zeichenmodus eben einen Punkt. Die Arbeitsfläche des GT bildet den Bildschirm ab. Daneben gibt es noch Funktionsfelder, die mit bestimmten Programmen belegt bzw. frei belegbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Loewy

Guest

AW: Das Grafiktablett - Wie funktioniert es?

Also Heißt das man berührt das tablett nicht mit dem stifft zum bewegen sondern nur zum klicken? wird wohl was übung brauchen :S

Und der bildschirm wird angezeigt?:O

MfG,

Loewy
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Das Grafiktablett - Wie funktioniert es?

Ja - aber das ist wirklich Übungssache und man gewöhnt sich relativ schnell daran (denke mal dran als Du das erste Mal eine Maus in der Hand hattest ...). Seit ich Besitzer eines GT bin, kommt die Maus nur noch in "Spezialfällen" zum Einsatz.
 
L

Loewy

Guest

AW: Das Grafiktablett - Wie funktioniert es?

naja ok.. dan danke für deine hilfe / Antworten^^
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Das Grafiktablett - Wie funktioniert es?

Du kannst Dir aber auch einstellen, dass Du mit der Spitze auf dem GT bleibst und mit dem angebrachten Schalter einen Linksklick auslöst. Am besten ausprobieren was Dir besser liegt, ich hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten mit dem "schwebenden" Stift, möchte aber nun nicht mehr tauschen.
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Grafiktablett - Wie funktioniert es?

Ich überlege auch mir ein GT zuzulegen. Dazu habe ich 2 Fragen:

Kann ich mit "Schablonen" arbeiten, z B. wenn ich einen Kreis (nur ein Beispiel) malen will, kann ich dann ein Centstück auf das GT legen und mit dem Stift um das Centstück herummalen?

Kann ich z. B. ein Blatt Papier, auf dem ein Pferd abgebildet ist, auf das GT legen und das Pferd "durchpausen"?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben