L
Loewy
Guest
Huhu liebe com, ich weiß man soll nicht einfach so etwas neues eröffnen.
aber ich habe bereits den "wichtig" Thread dazu gelesen und eigentlich nichts gefunden.
Meine frage ist: Wie funktioniert es.
Also ich seh immer wieder hier auf Videos wie jemand in Photoshop zb das Polygon werkzeug benutzt.
mit der maus geht das ja so : klicken.. ziehen klicken ziehen.
aber wie funktioniert das mit dem Grafiktablett?
mit dem ziehen st für mich ja klar, drauf und halt ziehen aber wie einen neuen punkt hinzufügen? wenn man dne stift schon auf dem touchpad hat.
Oder wie nimmt man sich ein anderes werkzeug, in einem video sah ich, das die maus direkt zum Toolfeld gegangen ist.. die maus muss ja erst dorthinziehen ( ich denke ja das man auf dem touchpad keinen bildschirm sieht?)
Und kann das jedes Grafiktablett?
Ich hoffe sehr das es soetwas hier noch nicht gab und hoffe auf antworten :O
Mit Freundlichen Grüßen,
Loewy
aber ich habe bereits den "wichtig" Thread dazu gelesen und eigentlich nichts gefunden.
Meine frage ist: Wie funktioniert es.
Also ich seh immer wieder hier auf Videos wie jemand in Photoshop zb das Polygon werkzeug benutzt.
mit der maus geht das ja so : klicken.. ziehen klicken ziehen.
aber wie funktioniert das mit dem Grafiktablett?
mit dem ziehen st für mich ja klar, drauf und halt ziehen aber wie einen neuen punkt hinzufügen? wenn man dne stift schon auf dem touchpad hat.
Oder wie nimmt man sich ein anderes werkzeug, in einem video sah ich, das die maus direkt zum Toolfeld gegangen ist.. die maus muss ja erst dorthinziehen ( ich denke ja das man auf dem touchpad keinen bildschirm sieht?)
Und kann das jedes Grafiktablett?
Ich hoffe sehr das es soetwas hier noch nicht gab und hoffe auf antworten :O
Mit Freundlichen Grüßen,
Loewy