Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Keyboard im Eiswürfel

hanco

ex

AW: Das Keyboard im Eiswürfel

Viel gravierender finde ich, dass es immer noch nicht wirklich so aussieht, als würde das Board da drin stecken. Es ist ne bescheidene Perspektive. Das Bild ergibt so überhaupt keinen Sinn.
Was willst du denn damit überhaupt aussagen?
Ein Eisklotz dieser Größe - der dürfte geringfügig anders aussehen - die Form ist noch immer viel zu regelmäßig.

Schau dir mal das bild an - das sieht aus wie Eis...
http://www.gpaulussen.onpw.de/images/eisklotz.jpg
Die Transparenz, wie Du sie da hast, dürftest Du bei einem Eiswürfel aber eben nicht bei einem Klotz dieser Größe haben (es sei denn, der wurde bearbeitet - aber danach siehts eben auch nicht aus.)
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Das Keyboard im Eiswürfel

Also ist abgesehem davon dass er zu unregelmäßig ist das Falsche Relief und der falsche Brechungswinkel drin… Oder seh ich das falsch?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Das Keyboard im Eiswürfel

Nebenbei bemerkt: Mach die Tasten des Keyboards ruhig etwas schmaler, die Dinger wirken auf mich ein wenig wie für einen Profi-Wrestler gebaut. Sieh Dir mal mal die Tasten auf Deinem Bild in Thread #19 an.
 

hanco

ex

AW: Das Keyboard im Eiswürfel

Also ist abgesehem davon dass er zu unregelmäßig ist das Falsche Relief und der falsche Brechungswinkel drin… Oder seh ich das falsch?

Ne ne - das Relief kannste schon drin lassen - und den Brechnungsindex auch. Aber ich würd mit einer langgezogenen Noise im Transparenz-Kanal dafür sorgen, dass das Eis nicht so gleichmäßig Transparent ist. Ausserdem dürfte das Noise im Reliefkanal auch mit einem zweiten Noise multipliziert werden (per Ebene-Shader). Das darf nämlich auch mal die eine oder andere harte Kante haben. Dazu brauchst du ein Noise mit entsprechendem Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Das Keyboard im Eiswürfel

Aber ich würd mit einer langgezogenen Noise im Transparenz-Kanal dafür sorgen, dass das Eis nicht so gleichmäßig Transparent ist. Ausserdem dürfte das Noise im Reliefkanal auch mit einem zweiten Noise multipliziert werden (per Ebene-Shader). Das darf nämlich auch mal die eine oder andere harte Kante haben. Dazu brauchst du ein Noise mit entsprechendem Kontrast.

Danke, aber das sind bömische Dörfer für mich… Wie stell ich das an? Kannst du mir nen tut empfehlen?
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Keyboard im Eiswürfel

Wenn ich auch meinen Senf mal dazu beitragen darf, dann würde ich folgendes vorschlagen:

Ein Eisklotz ist meist nicht ein Würfel mit gerundeten Ecken. Ich würde da eher sowas wie einen kleinen Eisberg modellieren und vorallem auch scharfkantige Ecken einbauen. So sieht nämlich Eis aus wenn Teile rausgebrochen sind. und evt. noch ein paar herausgebrochene Teile seitlich oder so. Somit währe wirklich klar ersichtlich, um was es sich handelt.

Evt. So in etwa


Ich würde auch die Materialien deines Keyboards ändern. Die Potis kann man fast nicht erkennen. Da hilft z.B. ein anderes Material bzw eine bessere Ausleuchtung (3Punkt) mit GI.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Das Keyboard im Eiswürfel

Auch wenn dieser Thread schon lange tot ist, wollte ich hier nun die Finale Version nochmal per Devian Art Link posten:



Wenn das noch jemand mitbekommt würde ich mich noch über Kritik freuen. (Übrigens gibts den Spaß auch noch als Anaglyph, hab ich nur noch nicht online)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Das Keyboard im Eiswürfel

Wenn ich da nochmal schnell Kritik zu geben darf:
Das Blau wirkt etwas extrem, nimm da mal etwas die Sättigung raus / misch etwas grün mit rein machs heller.
Beim Eiswürfel erkennt man noch die geraden Kanten, vlt etwas unterteilen und mit nem FFD Modifier bearbeiten / Displacement benutzen.
Und zuletzt beim Keyboard: da sind die Tasten zu schwarz, ich nehm an, dass du 0,0,0 benutzt hast, das nimmt kein Licht auf -> bleibt bei 0,0,0. Nimm am besten was von 3,3,3 - 5,5,5 ;)

Dann noch die Global Illumination aktivieren und gucken wies danach aussieht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben