Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Keyboard im Eiswürfel

M

Marxes

Guest

AW: Das Keyboard im Eiswürfel

Kritik ist berechtigt aber mir als Anfänger gefällt es ;)

PdZ

Cinema 4D-*****

Mal ganz ehrlich und realistisch.
Jeder der hier was postet, erwartet irgendwo, dass man ihn "lobt" oder die guten Dinge hervorhebt. In gewisserweise erwartet man das IMMER, sonst würde man nichts hochladen. Schließlich ist der Mensch ein Egotier.
Es ging mir nur um das tiefverwurzelte Psychologische ;)

Ich wandele mein "negative Kritik" in "konstruktive Kritik" um. :p

P.S: Du musst Cinema 4D nicht sagen, dass er Tiffs verwenden kann. ES KANN Tiffs einfach verwenden. Einfach in den materialslot schmeißen, dann läufts. Mit PNGs tut sich Cinema schwer. Insbesondere aus anderen programmen (Irfan View, phoudoshopp)
Aber da wo Cinema ein problem hat da gibs bei 3DS Max gleich 20 (Komprimierte Tiffs machen probleme oder CMYK Modus geht garnich in 3DSMax)

Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

In meiner Lehre zum Mediengestelter wurde mir auch nicht der Kopf getätschelt und sowas wie das perfekte ergebnis gibts eh nicht…

Und Danke für die Antwort. Spätestems Sonntag gibt wieder was zu gucken…

LuckyStrike

Hat es drauf

das zweite Bild ist doch schon viel besser
bei den Durtasten erkennt man nun schon etwas das 3 d, deine Molltasten sind aber immer noch zu flach, die sind ja beim Keyboard doppelt so hoch wie die Dur tasten, bei dir sieht es aus, als wären sie gerade 2-3 mm höher.

das eis ist auch schon besser, aber das verzerrt zu stark und zu kontrastreich.

ich bin leider kein 3Dler kann dir nicht sagen wie das geht, aber dafür haben wir ja unsere Pro´s hier ;-)))

Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

Das Eis ist nicht wirklich toll und sieht auch nicht schlechter aus als es im Download ist ;)
Am besten wärs wenn du das Material selbst machen würdest, dann hättest du gleich nen richtigen Lerneffekt dabei.
Eis hat nen Brechungsindex (IOR) von 1,31 und hohe Refraction und mittlere bis niedrige Reflection Werte.
Dann kannst du noch etwas mit der Fog Einstellung im Material rumspielen und ich wette mit dir, nach ein paar Testrendern hast du ein - um einiges besseres - Material, als das von dir Gedownloadete.
Fürs Studio Setup benutz am besten 2 Flächenlichter und stell GI an, damit auch alles schön ausbeleuchtet wird. Und bei dem Keyboard Material achte darauf, dass du im Diffuse Kanal kein reines Schwarz (0,0,0) hast, das nimmt kein Licht an, mach am besten etwas um die 3,3,3 -5,5,5 ;)

hanco

ex

Zu den angesprochenen Kritikpunkten möchte ich noch hinzufügen - an der Beleuchtung musst Du unbedingt noch arbeiten.
Vieles säuft einfach nur ab. Die Molltasten wirken wie aufgeklebt, was durch die mangelnde Höhe begründet ist. Letztlich wirkt dadurch die gesamte Tastatur wie aus einem Guß mit aufgeklebter Tastenfolie.
Desweiteren scheinen die Tasten schlichte Quader zu sein. Ändere das. Die Tasten haben im Original in aller Regel überstehende Kanten, die Kanten selbst sind abgerundet. Mit abgerundeten Kanten erreichst du schon ein wesentlich besseres Bild, da dann auch vernünftige Glanzlichter zustande kommen. Auch das von Dir verlinkte Board hat solche Tasten.

Die Caustics wurden bereits angesprochen. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und dem ganzen einen Sinn geben - also entweder das Board komplett ins Eis packen, so dass nur noch eine kleine Ecke rausschaut oder das Eis komplett weglassen.
Das Eis selbst - das wirst Du selten so perfekt klar erleben. Nebel ist eine Möglichkeit, da ein paar Schlieren hineinzubekommen. Ebenso würde ich auch den einen oder anderen Riss und Lufteinschluss modellieren.

Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Desweiteren scheinen die Tasten schlichte Quader zu sein. Ändere das. Die Tasten haben im Original in aller Regel überstehende Kanten, die Kanten selbst sind abgerundet. Mit abgerundeten Kanten erreichst du schon ein wesentlich besseres Bild, da dann auch vernünftige Glanzlichter zustande kommen. Auch das von Dir verlinkte Board hat solche Tasten.

Blöde Frage: wie stell ich das am besten an?

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Ich hab inzwischen das Keyboard überarbeitet und will jetzt als nächstes den Eiswürfel überarbeiten, beim Proberendern ist mir folgendes aufgefallen: Meine Leinwand macht komische Schatten? Warum?:'(

Damit ihr versteht was ich meine und mir vielleicht helfen könnt, hier nen paar Screenshots:

Uploaded with

Uploaded with

Bitte helft mir?

aaarghh

Kann PCs einschalten

@hanco:

btw: Die Tasten auf so einer Klaviatur heißen "weiße Tasten" und "schwarze Tasten". MOLL-Tasten gibt es nicht, zumindest nicht in der westlichen Musik.

hanco

ex

Würfel und Biegeobjekt?

Und wozu ein Würfel? eine einfache Ebene tuts doch auch. Denke mal, der ist so dünn skaliert, dass sich die Polygone überlappen.

@hanco:

btw: Die Tasten auf so einer Klaviatur heißen "weiße Tasten" und "schwarze Tasten". MOLL-Tasten gibt es nicht, zumindest nicht in der westlichen Musik.

Oh, entschuldige, dass ich kein Musiker bin und von daher den Begriff eines anderen Users aufgenommen habe. :motz:

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ja klar, geht so auch, ich finds mit ner Spline nur schneller und sauberer :)
Macht am Ende eh so gut wie nix aus ^^

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

So Freunde der Nacht. Ich habe noch gewerkelt und steh nun vor dem Problem, dass mein Eiswürfel nich aussieht wie ein ****ing Eiswürfel… Dass die Beleuchtung noch misst ist und das Gehäuse vom Keyboard absäuft, is mir klar nur ich brauch da nicht wieder Jahre dran basteln, ohne dass es besser wir bevor dieser Eiswürfel nicht sitzt.
Der Brechungswinkel beträgt 1,31 und als Relief liegt die Wassertextur drüber. Mit dem Freseln hab ich in den Varianten rumgespielt…

Hier die Vorschaurenderings:

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Beim letzten hab ich das Relief komplett rausgenommen…

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden