Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Sommer-Commag 2018 ist da!

Makro-, Frühlings- und Männer-Fotografie, das Netz und die Daten, Videografie und Videoschnitt … Holt euch das neue Commag-Magazin!

Sommerzeit – Lesezeit! Frisch aus der „Seiten-Spinnerei“ präsentieren wir euch das Auf 95 Seiten entführen wir euch in verschiedene Welten der Kreativ-Branche. Wissenswertes – Sehenswertes – das erwartet euch unter anderem:

  • Thorben Danke im Interview: Die Faszination der Makrofotografie von Insekten
  • Fotografische Tipps zur Frühlings- und Männer-Fotografie
  • Das Netz und die Daten: Kommentare und Ausführungen u. a. zur DSGVO
  • Videografie: 6 hilfreiche Apps und unser neuer Motion-Designer stellt sich vor
  • Virtuelle Heft-CD: 20 erfrischende Pinsel zum Download
  • Hall of Fame: So sehen Contest-Sieger aus!
  • Und vieles mehr: Suchmaschinenoptimierung, Quicklinks & allerhand Inspiration
Auch die neue Ausgabe eures Commags könnt ihr wie immer Wir wünschen maximalen Lesegenuss!

 

Euer Jens

 

Das Sommer-Commag 2018 ist da!

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Zwei Artikel, in denen es um Werbung geht, um personalisierte Werbung genauer. Einer findet so was cool, der andere ist mir sympatischer, er ist genau wie ich sehr skeptisch über den Umgang mit der Intimspähre von uns allen. Darum mal folgende Geschichte und meine Meinung dazu: Aus meinem engem Bekanntenkreis hat mir Jemand erzählt, das er auf seinem Handy nur für die Telefonapp das Mikro usw. freigegeben hat und allen anderen App nicht. Trotzdem kam personalisierte Werbung, die eindeutig auf belauschte Gespräche zurückgehen muss. Also - Werbung kommt nicht nur von FB und Co. ... Ach ja - Derjenige hat nun ein modifiziertes BS auf dem Handy und seit dem ist Ruhe.  Und ich habe nur einen wirklich alten Knochen von Handy, nicht internetfähig... habe auch dieses Alexa System nicht und Cortana, was auf meinem PC dank Win nun mal ist, die Schnauze verboten. Das Mikro auf dem PC deaktiviert.   Brauche ich ja da gar nicht. Kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten. ABER: Ich bin auch so mit Werbung mehr als übersättigt und wenn ich dafür auch noch ausspioniert werden sollte. Dann krrrrrrrrr! Nein, finde ich nicht lustig. Ich muss bei weitem nicht alles haben, über was ich rede. Und ich will auch nicht, das diese abgelauschten Daten mit meinem geschätzten Einkommen in Verbindung gebracht werden und die Firmen sich über die Zeit und Länge und Intensität, mit der sie mich mit Werbung belästigen "Dürfen", streiten. Ich will meine Ruhe. Und unter personalisierter Werbung verstehe ich Werbung, die ich gezielt und persönlich aussuche. Nicht die mir einfach so verpasst wird. Und die mir auch nur dann gezeigt wird, wenn ICH es möchte. Wie seht ihr denn so diesen Eingriff in Euer Leben? Wie geht ihr damit um, das Eure zutiefst persönlichen Daten gesammelt, verknüpft und ausgewertet werden um Euch Konsum aufzudrängen. ... oder ist diese Datennutzung längst im Hintergrund über die Werbung hinaus interessant?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben