Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dasty Montage

T

toxicd1983

Guest

Hallo PSD User,

Hier mal ein Werk was ich überarbeitet habe für eine Freundin von mir.

Hier mal das Originalbild:
Werte: 1600x1200 pixel

Und hier das überarbeitet Bild:
Werte: 1000x424 pixel

Infos:
Bild ist leider nur von einem Handy.... aber dennoch ist die Qualität des Bildes dafür relativ gut.

Allgemein:
Tonwertkorrektur...
Farbton und Sättigung...
usw...

Bearbeitung:
Ein anderer Rasen wurde eingesetzt und das Bild wurde dann nach meinem Empfinden hin angepasst.

Hier könnt ihr das Bild auch in den Maßen 1000x424 pixel betrachten.
Link: http://ar-productions.de/v1/db_img/projekt_img/dasty_montage.jpg

Bitte um Kritik / Lob usw.

MFG toxicd1983

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Dasty Montage

Sieht nach der Bearbeitung doch schon viel freundlicher aus.
Weiterhin viel Spaß beim Photoshoppen und schöne Grüße an Dasty.

magicsepp

Aktives Mitglied

sorry hätte wäre wohl das passendere Wort gewesen -
im Detail, anstatt eines neuen Rasen, einfach die störrende Schatten mit dem Ausbessern Werkzeug entfernen - eine grüne Gradationskurve mit Hund als Maske dazu - wäre eine Bearbeitungsalternative ....

T

toxicd1983

Guest

ok aber ich wollte ein Rasen haben, der keine verbannten Grasflecken hat.

Und im orginalbild waren die farben ja sehr unterschiedlich... aber ich werde es mal mit der Gradationskurve versuchen.

In Bezug auf den Schatten:
Der Schatten von der Stange sollte ja weg und der Schatten vom Hund ist per Maske ja schon eingefügt... der Schatten ist ja Original sehr Detailarm.

also ick sage mal so...

mehr hab ich garnet gemacht ^^

TheIronyOfFate

Noch nicht viel geschrieben

Das ist vielleicht sehr pingelich, aber ich würde versuchen den Blumentopf oben rechts verschwinden zu lassen. Ansonsten gelungene Überarbeitung!

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Hast du den Rasen wirklich ausgetauscht oder "nur" verändert?
Ich finde er könnte noch etwas satter im Grün sein und ich hätte das Bild vielleicht etwas anders zugeschnitten, dass der Hund nicht so mittig liegt.

LG Tina

T

toxicd1983

Guest

Hast du den Rasen wirklich ausgetauscht oder "nur" verändert?
@Tina68: Ja, ich habe ein anderen Rasen genommen, also ein anders Bild genommen, und es mit einer Ebenenmaske darüber gelegt.

Die Deckkraft des neuen Rasen liegt bei ca. 65 %.
Und per Schnittmaske eine Farbton / Sättigen durchgeführt

....dass der Hund nicht so mittig liegt.
Ganz mittig liegt er ja net, aber ich wollte es ja so zuschneiden da Dasty ja das Model ist ^^

@All:
Danke für die Positiven Kommentare, hab ich mich doch net so glatt angestellt. :rolleyes:

T

toxicd1983

Guest

Das Hauptmotiv muss immer mitten drin sein
Das hast Du gesagt. Nicht ich.

Ich wollte halt nur das der Hund fast mittig liegt...
er hätte auch weiter rechts oder links liegen können... ist doch Geschmackssache...

Jeder betrachtet und beurteilt doch anders weil jeder ein anderes empfinden für Farben, Formen und allgemeine Gestaltung hat.

LG :uhm:

Narrentanz

Pixelschmierer

Stimmt. Alles nur Geschmackssache. Goldener Schnitt, harmonische Teilung, Proportionslehre, wer braucht das schon. Schlussendlich muss es nur dem subjektiven Empfinden eines einzelnen potentiellen Betrachters entsprechen.
Warum sich auch mit schnöder Theorie plagen. ;)

Versteh mich nicht falsch. Es geht hier lediglich um ein Handybild deines Hundes, dass vermtlich bestenfalls ausgedruckt und an irgendeine Pinwand geheftet wird. Da spielt es wirklich keine Rolle, ober das Motiv nun fast mittig, irgendwo in einer Ecke, oder pink eingefärbt ist. Jedem, wie es ihm gefällt.

Wenn jedoch allgemein um Kritik und Lob gebeten wird, und jemand die Optimierung des Bildaufbaus vorschlägt, ist "Geschmack" eine äusserst schlechte Begründung.
Ansonsten müsste es heissen:

Bitte um Lob, Kritik brauch ich nicht, weil's mir ja so gefällt.

Der Bildaufbau muss nicht immer gängigen Normen entsprechen. (Und diese gibt es erstaunlicher Weise. Es ist nicht nur vom Geschmack des Einzelnen abhängig)
Wenn man aber damit bricht, sollte man sich seine Gedanken dazu machen.

Wie dem auch sei, letztlich ist dies nicht so wichtig

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden