Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Datei ändern

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Wer kann mir sagen, wie ich bei der Bearbeitung einer Datei die Informationen über Größe nochmal anschauen kann? Ggf. auch ändern z. B. Name der Datei oder die Maße Breite und Höhe.
Bei Dateiinformationen habe ich vergebens gesucht.

Viele Grüße
Miracle

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Datei ändern

Du meinst wohl das hier:

Öffne ein Bild und dann unten Links findest Du die Infos.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dateiname ändern: Entweder du speicherst die Datei unter "speichern unter..." mit neuem Namen und die alte Datei einfach löschen (oder behalten). Oder du änderst der Dateiname in Windows Explorer, bzw. Mac Finder.
Über Bildgröße haben die Vorredner bereist erklärt…
PS.- Dein Profil ist ganz leer… Bitte fülle es etwas auf. Dann wird jede Hilfe einfacher.

patrick_l

Hat es drauf

Du meinst wohl das hier:
Öffne ein Bild und dann unten Links findest Du die Infos.

unbenannt-1rrs49.png

Wenn nicht anders eingestellt, reicht für die wichtigsten Infos zum Dokument ein Klick direkt unten auf die »Bedienfläche«. So kannst du schnell die nötigen Informationen ablesen. Wie im Screenshot von Antonio zu sehen, kann die Informationsanzeige weiter angepasst werden.

Liebe Grüße, Patrick

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

...und wie kann ich es ganz schnell z.B. von eingestellten 250 dpi in 300 dpi ändern, oder die Größe? In der Lern DVD wurde während der Bearbeitung einer Datei ruck zuck die Größe verändert (das war allerdings nicht der Lerninhalt, deshalb wurde es nicht beschrieben) und weitergearbeitet. Es wurde dabei das Fenster angezeigt, welches bei einer neu zu erstellenden Datei erscheint.
Vielen Dank!
Miracle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden