Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei kaputt?

F

Firestorms

Guest

Hallo liebe Photoshop-Profis!

Ich habe ein Problem. Ich habe gestern abend mit meinem Photoshop CS4 gearbeitet und dann ist mir mein Rechner abgestürzt. Als ich heute früh weiterarbeiten wollte, konnte Photoshop die Datei nicht mehr öffnen, bzw. es kam nur ein schwarzen Bild mit roten Streifen. Die Ebenen waren futsch. Vielleicht kann mir jemand helfen. In der Vorschau ist die Datei noch zu sehen. Die Dateigröße passt auch noch. Aber es geht irgendwie nicht.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure fachmännische Hilfe im Voraus mit der Hoffnung, dass meine Arbeit nicht umsonst war. Danke!

Die zwei Photoshop Dateien sind:

www.hockeyzentrum.de/downloads/bild12.psd
www.hockeyzentrum.de/downloads/ebaybild1.psd

Photoshop

F

Firestorms

Guest

AW: Datei kaputt?

Hallo,

ich wollte eigentlich nichts wiederherstellen, sondern ob man aus meinen dateien die files wieder herbekommt?
Die Datei habe ich ja nicht gelöscht. Sondern ps stellt sie nicht mehr da.

Danke aber trotzdem für deine superschnelle hilfe!

BITTE HELFT MIR! DANKE!

Polygon

Nicht ganz frisch!

Die sind korrupt. Ich glaube nicht, dass sich da irgendwas wiederherstellen lässt. In verschiedenen Programmen kann man über Info noch auslesen, dass dort mal Ebenen vorhanden waren, aber mehr als das ist nicht. Ich glaube auch nicht, dass das Editieren der XMP Daten das Bild wiederherstellt.
Ich würde nicht lange rumprökeln und mich erneut an die Arbeit machen - und hin&wieder das Sichern nicht vergessen; hast Du nicht eine Version gesichert? Kann ja irgendwie nicht sein.

M

Morgaine1978

Guest

Hallöchen...

Habe das selbe Problem... Datei eben geschlossen und gespeichert... 10 Minuten später wollte ich sie öffnen, geht nicht...

Echt zum ...! Hat jemand einen Vorschlag???

LG Morgaine

snakeoneepr

Noch nicht viel geschrieben

mein vorschlag ist: arbeitet weiter mit CS3 da photoshop CS4 noch nich ausgereift ist...hab mir mal einige testberichte angesehn und alle sagen das CS4 noch gravierende macken hat...ich würde noch warten mit CS4 bis die passenden updates draussen sind..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden