Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei lässt sich nicht löschen!

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich habe da ein Problem dessen Lösung ich nicht selber finden konnte. Die Suchmaschine hat auch nicht weiter helfen können. Ich hoffe das eine von euch nun einen Lösungsweg parat hat.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor einigen Tagen auf meinem Desktop eine Datei abgespeichert die sich jetzt nicht mehr löschen lässt. Wenn ich dies Versuche wird der Löschvorgang bzw. der Dialog geöffnet und es kommt zum Absturz des Explorers. Die Datei hat sich also jetzt auf meinem Desktop eingenistet. Erstellt wurde diese "Bilddatei" mit PhotoImpact. Ich hatte es einfach mal wieder installiert und nun ja.. jetzt halt dieses Malheur.

Weiß jemand wie ich das ganze beheben kann. Endung der Datei ist .ufo

msblacky

Helper

AW: Datei lässt sich nicht löschen!

Hallo Otto,

in den letzten Jahren hatte ich auch immer mal wieder so ein Problem, ich hab dann meistens die Dateien in *.txt umbenannt und dann ging es problemlos, evtl. kann es Dir ja auch helfen.

msblacky

patrick_l

Hat es drauf

Das geht leider nicht.
Ich kann diese Datei weder Verschieben, kopieren, umbenennen oder löschen.
Sie verschandelt nur meinen Desktop. Ich habe auch mit einigen Tools versucht zu löschen aber ohne Erfolg. Der Explorer verabschiedet dabei auch bzw. wirkt wie eingefroren.

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Für sowas einfach nutzen.
(Das ist die Lösung! Aber für ein völlig anderes Problem :rolleyes:) Ich begrabe mein Haupt in Schande und entschuldige mich :uhm:

@DerOtto: Versuch mal die Datei über cmd.exe zu lokalisieren und zu löschen mit DEL und evtl Parameter für versteckte Dateien dranhängen.
Die Parameter findest du mit /del /?

schub3rt

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

cmd.exe habe ich ausgeführt nur weiter komme ich nicht.
Wie lokalisiere ich den eine Datei. Eine kurze Erklärung wäre super.

schub3rt

Sry ;) Das ist ähnlich zu den alten DOS-Befehlen. Du gibst "dir" ein.
Dann sollte eine Liste mit den in deinem aktuellen Ordner (links zu sehen) befindlichen Dateien erscheinen. Wenn dort Desktop zu finden ist, schreibst du "cd desktop"
Dort schreibst du wieder "dir". Nun siehst du eine Liste der Dateien auf deinem Desktop. Nun "del "Dateiname.Erweiterung" /Parameter
Wenn also die Datei nicht inder Liste aufgeführt wird, weil sie erwartungsgemäß zerstört ist, kannst du zum Beispiel mit dem Parameter /A:H für Hidden Files was erreichen.

schub3rt

Edit:Bevor du fragst, nein du bist nicht verrückt ich habe den Parameter nachträglich geändert weil ich mich vertan hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Wenn Du nicht als Admin, sondern als ein normaler User angemeldet bist, kannst Du es auch einmal versuchen, als Admin das File zu löschen ....

Viel Erfolg !
psd_fff

urihig

Anuk

Vielleicht solltest Du mal Deinen Rechner mit einer Knoppix-CD (Linux) zu starten.

Dann hast Du Zugriff auf die fehlerhafte Datei und kannst sie auch löschen.

Eine Knoppix-.iso zum Brennen findest Du über den Großen Bruder G** mit "Knoppix download".
Brennen - Starten - Anwenden

Viel Erfolg - Anuk

patrick_l

Hat es drauf

Soweit komme ich jetzt schon mal.
Meine Datei wird auch angezeigt - jetzt hänge ich aber wieder fest.
Ich bin was das angeht komplett ohne Ahnung.

Wenn ich den Datei Namen eingegeben habe - weiß ich jetzt nicht was kommt /del \del?

Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Versuchs erstmal ganz einfach mit "del Unbenannt - 1.ufo"
Mal gucken ob er meckert..

patrick_l

Hat es drauf

@schub3rt:
Habe ich versucht. Er sagt mir jetzt das diese Datei nicht gefunden werden konnte.

@psd_fff:
Ich bin als Admin eingeloggt. (Gibt auch keine weiteren Konten auf meinem PC)

@urihig:
Könnte helfen, nur gerade ist mein Internet beschränkt nutzbar (Surfstick).
Leider noch keine Hausanbindung durch Umzug.

schub3rt

Zeig mal bitte einen Screenshot von deinem Löschversuch und/oder versuche es mit dem Parameter F. Also del Unbenannt - 1.ufo /F

schub3rt

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe jetzt mal ein Screenshot vom dem Lösch-Dialog gemacht der mir von Windows angezeigt wird. Dort wird mir schon gesagt bzw. angezeigt das die Datei nicht gefunden werden kann. Über die Konsole kann ich mit del Unbenannt-1.ufo/F auch nichts erreichen. Es kommt die selbe Meldung "Datei konnte nicht gefunden werden".

Und wie bereits anfangs erwähnt kann ich weder die Eigenschaften aufrufen oder die Datei verschieben, umbenennen oder halt mein Problem löschen.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Hallo!
Wenn diese Datei **.ufo mit "PhotoImpact" erstellt wurde, müsste sie sich doch auch wieder mit diesem Programm öffnen und bearbeiten lassen?

…oder hab ich da was falsch Verstanden?

Gruß C.

patrick_l

Hat es drauf

Hallo!
Wenn diese Datei **.ufo mit "PhotoImpact" erstellt wurde, müsste sie sich doch auch wieder mit diesem Programm öffnen und bearbeiten lassen?

…oder hab ich da was falsch Verstanden?

Gruß C.

Nein -
Beim öffnen wird nur ein Dialog angezeigt in dem "Failed to update the system registry" danach stürzt PhotoImpact ab bzw. gibt keine Rückmeldung mehr raus.
Diese Datei macht nur ärger. Egal was man versucht oder mit ihr machen möchte.

Edit: Ich hoffe der Screenshot war so richtig bzw. reicht aus. Ansonsten mache ich noch einmal einen von der Konsole.
Aber den hatte ich ja bereits hier rein gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

Laufen irgendwelche programme im Hintergrund, die auf die Datei zugreifen? (wie gesagt: Unlocker).

patrick_l

Hat es drauf

Nein - es läuft kein Programm das auf diese Datei zugreift.
Ich habe auch jedes mal nach Neustart versucht die Datei zu löschen. Es will einfach nicht.
Leider ging es bis jetzt auch nicht über die Konsole.

Edit:

Ihr seid super - Mit unlocker hat es tatsächlich geklappt. Er hat mir die Datei brav in den Papierkorb befördert.
Danke an euch alle.

Ein anderes Problem habe ich noch, wollte jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen. Vielleicht hat ja einer von euch auch dafür eine Lösung parat.
Ich habe Microsoft Office installiert (ältere Version), jetzt öffnet er mir immer meine Bilder im Office Manager und nicht mehr in der normalen Anzeige (Bilder u. Fax Anzeige hieß es glaube ich). Leider weiß ich nicht wo ich diese in dem Programmen finde. Halt wenn ich Einstellen möchte mit welchem Programm es geöffnet werden soll und die .exe angesteuert wird. Wird jetzt nach Installtion nicht mehr in der Liste angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

Ein anderes Problem habe ich noch, wollte jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen. Vielleicht hat ja einer von euch auch dafür eine Lösung parat.
Ich habe Microsoft Office installiert (ältere Version), jetzt öffnet er mir immer meine Bilder im Office Manager und nicht mehr in der normalen Anzeige (Bilder u. Fax Anzeige hieß es glaube ich). Leider weiß ich nicht wo ich diese in dem Programmen finde. Halt wenn ich Einstellen möchte mit welchem Programm es geöffnet werden soll und die .exe angesteuert wird. Wird jetzt nach Installtion nicht mehr in der Liste angezeigt.

C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll

bei win7 gehts am einfachsten einfach Systemsteuerung / Standartprogramme festlegen
bei winxp das ganze im Explorer im Menü

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden