Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei zu groß (Woran liegts?)

Andre_S

unverblümt

Es ist unnötig 15 statt 10 mal das selbe Bild zu wiederholen. Das ist wie mit dem Aufzugsknopf der kommt auch nicht schneller wenn man mehrmals drückt.
Mit Artefakten hat die Framerate 0,nichts zu tun.
 

Glückspony2

Noch nicht viel geschrieben

weil ich sehr viele codecs usw nicht hab und das größenproblem dank kompression behoben ist bleibt mir persönlich nur die frage welche der, in diesen listen vorhandenen, optionen sind am besten für das endvideo welches ich nach dieser entscheidung auch hochladen werde:
Formate:


Komprimierung:


Wichtig ist auch das jetzt noch das Format "Quicktime-Film" hinzugekommen ist weil ich Quicktime neu installiert hab.

Was würdet ihr wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

mit Deinen Einstellungen bleibt Dir nur FLV.
Aber auch ich muss fragen, warum gerade mit AE? Dafür ist es zu überdimensioniert. AE ist eher für Videoeffekte und Videoanimationen oder umfangreiche Bildkorrigierungen oder Tracking geeignet.

Hast Du Adobe Premiere? Oder warum nimmst Du nicht den Movie Maker? Gut, der haut nur das WMV Format raus, aber wenn Du es auf yT veröffentlichen willst, reicht das aus und yT kann auch mit WMV umgehen. Der MM kann 320x240 oder 640x480 exportieren. Und warum soll es unbedingt HD sein, wenn Du nur ein einziges Bild anzeigen lassen willst? Ich glaube 640x480 reichen doch da voll aus, oder was hast Du für Informationen auf dem Bild, was man in dieser Auflösung nicht auch erkennen kann??????

Für meine Begriffe betreibst Du mit Deinem Vorhaben zu viel Tam-Tam. Oder anders gesagt, schießt Du mit Kanonen auf Spatzen.

beste Grüße
'de Welle
 

Glückspony2

Noch nicht viel geschrieben

exportiert der movie-maker denn ohne qualitätsverlust? bisher ist mir der immer eher schlecht vorgekommen aber das kann ich natürlich mal probieren weil 640 x 480 könnten auch noch passen ...
 

Glückspony2

Noch nicht viel geschrieben

ich mach das jetz einfach in flv. klappt auch alles super bis auf, dass das bild zu dunkel ist. wenn der fehler behoben ist ist alles bereit zum hochladen. kommt das öfter vor bei, in after effects ausgegebenen, flv-dateien oder könnte das am vlc-mediaplayer liegen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Das kann am verwendetem Arbeitsfarbraum in AE oder/und dem Abspielmedium (Software, TV, etc) liegen.
 

Noursal

Bewahrer des Nils

Hallo Zusammen, ein "kleines" Problem bereitet mir derzeit massivst Kopfschmerzen.

Thematik:
Trailer erstellt mit vielen Animationen und eingefügten Videos etc. jedoch Probleme mit Dateigröße.

Details:
Laufzeit: 2 Min.
Auflösung: 1920*1080
Frame: 29,97
AE: CS6 Version 11

Nach dem Rendern:
QT: ca. 23GB
H.264 ca 90MB

Problem: H.264 Qualität nicht gut. QT kann aufgrund der Größe der Datei nicht fließend abgespielt werden. AVI übernimmt nicht die Soundeffekte.

Trailer soll auf YT eingestellt werden, ABER in guter Qualität!

Weiß jemand Rat um einen sehr guten Kompromiss zwischen Qualität und Größe zu finden?

Vielen Dank!

Grüße

Salah
 
Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

Finde nichts auffälliges - außer dass ich keine Framerate sehe - die sollte mit dem aufgenommenen Material übereinstimmen. Was stimmt an 90 oder 70MB Größe nicht bzw was funktioniert nicht? Hast Du das schon mal probeweise auf YT hochgeladen?

Gruß
P.
 

Noursal

Bewahrer des Nils

Naja, schnelle Bewegungen werden verpixelt dargestellt. Ist zwar nur an einer Stelle, aber hej ich bin da ein wenig kleinkariert. :rolleyes: Überlege mir schon ob ich da vielleicht was anderes mache oder ob ich es so hinnehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Naja, schnelle Bewegungen werden verpixelt dargestellt.
Auf welchem Abspielmedium hast du die Pixel. Sollte jetzt VLC-Player kommen, wie siehts mit dem Windows Media Player aus.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag:

Edit:
Hab ich noch vergessen. Du kannst auch den Weg über den Adobe Media Encoder gehen. AME starten und After Effects Projekt laden. Hier kannst du dann aus unzähligen YT-Vorlagen deine aussuchen. Zudem hast du mehr an Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Vielleicht ist das jetzt von mir zu einfach gedacht im Bezug auf das komplexe Thema Kompression, aber gibt es bei den Adobeprodukten nicht schon die Renderpresets für Vimeo bzw. Youtube? Zumindest in Premiere und dem Media Encoder (in den kann man ja auch AE-Projekte laden)
Warum die nicht einfach mal ausprobieren und dann entsprechend den Inhalten anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.613
Beiträge
1.538.344
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben