Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateien im Organizer sind nicht sichtbar

D

dipho

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem: in meinem Organizer sind nicht alle meine Fotos sichtbar. Man sieht zwar meine ganze Ordnerstruktur und die Fotos sind auch irgendwie in den Ordnern vorhanden (z.B. wenn ich rechts klicke, kann ich die Fotos im Explorer anzeigen, und ich kann sie auch im Editor öffnen), aber im Organizer werden sie nicht angezeigt. Es heißt immer: der Ordner enthält Dateien, die im Organizer nicht sichtbar sind. Wie mache ich sie denn sichtbar? Ich habe bei "alle anzeigen" schon einen Haken, alle Fotos sind .jpg. Ganz willkürlich sind manche sichtbar, manche nicht.
Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge und liebe Grüße :),

Dipho

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Dateien im Organizer sind nicht sichtbar

sprichst du vom "normalen" windows-explorer? (ist ein widerspruch in sich, aber bitte)
wenn ja, was sagen die dateieigenschaften der betreffenden bilder? sind die dateien geschützt oder versteckt? betrifft das alle fotos oder nur einzelne?

liebe grüße.
becks

D

dipho

Guest

Hallo Becks,

ja, ich meine den normalen Windows-Explorer. In meinen Ordnern werden im Organizer meistens gar keine Bilder angezeigt, manchmal sind alle Bilder pro Ordner vorhanden und manchmal sind ein Teil der Bilder vorhanden. Alle besitzen die gleichen Eigenschaften und sind weder geschützt noch versteckt. All diese blöden Dateien sind zwar vorhanden aber nicht sichtbar.
Danke und Grüße!

Becks0212

Aktives Mitglied

schau mal nach ob die ordner selbst vielleicht in den eigenschaften "versteckt" angehakt haben. wenn ich mich recht entsinne würde sich das dann auf die darin befindlichen dateien auswirken ohne, dass die datei selbst versteckt sein muss. die festplatte selbst ist aber in ordnung oder? welches system benutzt du übrigens?

liebe grüße.
becks

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Sorry, aber das kommt davon, wenn man den Windows Explorer dazu benutzen will, Bilder zu organisieren!
Ich empfehle Dir (wenn es kostenlos sein soll) die Programme IrfanView oder Xnview als "Organizer" für Deine Bilder,

Grüße

D

dipho

Guest

Oh, da habt ihr mich wohl falsch verstanden. Ich benutze nicht den Windows Explorer, um Bilder zu organisieren. Ich benütze den Organizer von Photoshop Elements 8. Dachte, das wäre klar, weil ich ja unter Photoshop gepostet habe.
Die Festplatte ist auf jeden Fall in Ordnung. Ich arbeite auf 2 Computern, einmal auf einem Laptop mit XP und auf einem PC mit Windows 7. Bei beiden habe ich dasselbe Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Dann hast Du wahrsch irgendwelche Filter im Organizer aktiv, die diese Dateien ausschließen. (Bewertung oder Gesichtserkennung ect) Wäre meine Vermutung...

Gab's nicht einen Punkt, alle Dateien auch versteckte anzeigen???

D

dipho

Guest

Hallo Helper,

nein, ich hab alles durchgeschaut, ich hab keine Filter aktiv, und "alle Dateien anzeigen" ist aktiviert. Ich hab mal einen Thread von 2007 dazu gefunden, da hatte einer dasselbe Problem. Das konnte er nur lösen, indem er alle Bilder aus den Ordnern gelöscht hat und neu importiert hat. Das hab ich auch schon gemacht, dann sind wieder andere Bilder in anderen Ordnern sichtbar, aber nie alle.
Vielleicht ist das ein Fehler in Photoshop?
Liebe Grüße

kloetzchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo dipho,

ich benutze zwar Photoshop Elements 9 und das Problem ist, dass man Kataloge, Alben und Stichworttags festlegen kann.

Wenn du links die Ordner sehen kannst, und ein Verzeichnis angewählt hast, werden nur die Dateien aus diesem Ordner angezeigt , die in den aktuellen Katalog geladen wurden (und keine Stichworttags oder Alben angewählt wurden :) oder in einem anderen Katalog sind).

Was aber auch passiert sein kann: Du hattest einige Fotos wieder aus dem Katalog gelöscht, d.h. erst markiert und dann löschen angewählt; das Ergebnis ist, dass diese Bilder dann für PSE nicht mehr vorhanden sind.

Abhilfe schafft man tatsächlich in diesem Fall nur, wenn man noch einmal das Verzeichnis einliest. Bereits vorhandene Fotos werden nicht importiert und nur die neuen Fotos im Import angezeigt. Setzte nun die nicht gewünschten Fotos auf Unsichtbar - und schon sind alle Fotos in deinem Katalog. Wenn du löschen wählst, solltest du diese auch von der Festplatte löschen (separates Häkchen bei der Sicherheitsabfrage setzen).

Hoffentlich hat dir das geholfen :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden