Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Dateiendung von "Muster"

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo liebe Leute, habe nur ne kleine Frage. Und zwar habe ich mir heute eine Christbaumkugel erstellt. Mit dem Eigene Form Werkzeug Muster aufgetragen und danach mit dem Verzerrungsfilter-Wölben die Wölbung hinzugefügt. Soweit, sogut. Danach im Ebenenstil - Musterüberlagerung ein Muster der Form hinzugrfügt. Nun zu meine Frage.
Ich möchte gerne ein goldenes Muster haben, Unte welcher Dateiendung finde ich diese im Internet? Und kann mir bitte jemand sagen wie alle Dateiendungen heissen, wie Pinsel, Texturen usw.?;)
Vielen Dank an alle Forumteilnehmer für die immer raschen Antworten und guten Hilfestellungen die Ihr immer wiede gebt.:danke: so macht Photoshopen Spass und man lernt so schneller als aus Büchern.

Photoshop

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Dateiendung von "Muster"

Die Endung ist ".pat"
Wenn du hier in der Download Sektions schauts wirst du auch viele Vorlagen bekommen.:)

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Dateiendung von "Muster"

.pat wie Patterns

Pinsel = .abr
Filter = 8bf u.s.w.

Sieh einfach in deinem Photoshop- Verzeichnis nach. Dort findest du die entsprechenden Dateiendungen und alle Downloads kopierst du einfach in die entsprechenden Verzeichnisse.

Aber alle Dateiendungen hab ich nun momentan auch nicht drauf. Aber das hilft:http://www.endungen.de/ResultList/pat.aspx Du kannst auch über das Menü Bearbeiten=> Vorgabenmanager die meisten Erweiterungen direkt im Programm laden.

Geb dir noch`n Tipp: Kopier nicht alle Pinsel ins PS- Verzeichnis, sondern lass das ruhig in einem Ordner auf deiner Festplatte, denn das würde den Startvorgang von PS extrem verlangsamen.

Ohhh, da geht ja meine Antwort um die halbe Welt.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden