Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateigröße bei Export aus Indesign

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich brauche mal wieder Eure Hilfe,
ich weiß gar nicht richtig wie ich anfange.
Also ich habe eine InDesign-Datei die als Druckbroschüre gesetzt wurde. Mit viel Text aber auch vielen verknüpften Dateien
aus Illustrator (knapp 40 Seiten). Nun sollte die Datei aber auch noch per Mail versandt werden. Leider bekomme ich die Datei nicht kleiner als 13 MB auch mit allen versuchen in Adobe Acrobat DC. Also zu groß zum versenden. Nun bleibt noch die Option ZIP einzusetzen. Das ist mir erst auf dem Nachhauseweg eingefallen, aber ob die Datei dann viel kleiner wird weiß ich auch nicht. Ich habe die Dateien auch in Photoshop kleiner gemacht, aber dann wird die Qualität so schlecht aber die Dateigröße ist immer noch 6MB. Meine Vermutung es liegt an den Illustrator-Dateien?
Selbst ein speichern in der schlechtesten Qualität von Acrobat bringt 300 KB also von 13,3 auf 13 MB. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Habt ihr irgendeine Idee? Danke für Eure Tipps. gub
 

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bei welchem Hoster hast du denn dein Postfach? Normalerweise werden bei Outlook, Web, etc. wesentlich größere Mailanhänge akzeptiert. Wenn dein Dokument natürlich direkt die Mail sein soll, sähe es natürlich anders aus ...
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Buerzel,
das macht bei uns die Firma das Hosten und intern geht größer als 10 MB aber extern wird das schwierig. Kann ich eigentlich aufgrund des Aufbaus der Datei noch irgendwas machen, damit es passabel kleiner wird. Ja ich weiß, kleiner wird halt immer auch schlechter. So sehe ich das auch.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

So also ich habe nun noch probiert: PDF Interaktiv -was auch immer das macht, bringt die Größe auf 10 MB und gezipt ist sie nun noch 7 MB.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben