Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateigröße minimieren!

D

DerKoenig

Guest

Hi,

ich habe TIFF Dateien im DIN A3 Format. Graustufen, wie kann ich die Dateigröße dennoch minimieren ohne die größe der Bilder zu verändern?

Wo kann ich mit Photoshop 7 eine Datei als TIFF FAX4 abspeichern. In der Speichern unter Sequenz seh ich lediglich die Dateieendung "TIFF" allerdings nicht, ob es FAX4 oder FAX3 ist.

Photoshop

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateigröße minimieren!

Ich würde es mit der verlustfreien LZW-Komprimierung versuchen. Ergibt bei 12 Megapixelaufnahmen in 8 Bit-Farbtiefe etwa 1/5 der Datenmenge! Bei reinen Graustufenbildern weiß ich es nicht...

meatwork

Member

Hi -
Bildgröße verändern: Bild - Bildgröße - ( Tastenkombi: Alt+Strg+I )
Da öffnet sich dann ein Fenster in dem Du Dich austoben kannst...

Auflösung verändern - Sicherheitshalber als Kopie speichern - fertich

mit den "FAX" Formaten bin ich leider überfragt...
aber ich hoffe, ich konnte wenigstens bei der Bildgröße weiterhelfen

gruss - me

zoomzoom

Designer

hmm willst du es weiterverabeiten oder gehts wirklich nur drum dateigröße zu sparen um es eventuell zu verschicken...

dann nämlich jpg...

ansonsten fällt mir recht wenig ein. tiff ist tiff und da kannst nicht viel sparen...

Graustufen oder echte Schwarz-Weiss-Strichgrafiken, denn für letzteres wäre Fax Group 3 bzw. 4 IMHO erst interessant.

Welcher Verwendungszweck ist geplant bzw. ist PDF auch eine Alternative?

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
In Photoshop läßt sich das nicht machen, soviel ich weiß.
Es gibt Bild-Konverter mit denen man das machen kann.

Um die Dateigröße zu verkleinern kannst du z.B. ohne Ebenen/Kanäle speichern ...

Zuletzt bearbeitet:
T

thevisualcortex

Guest

Weder an der Auflösung noch an den Pixeln rumschrauben,lieber meatwork,die Grösse soll ja gleichbleiben.Eben LZW-Komprimierung,oder halt gleich als JPG in minimalster Kompression speichern,wer da einen Unterschied sieht,muss zum Augenarzt.Biste wirklich nur noch im Graukanal??
Wat is Fax3/4??

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden