immerwieder Canon
Hallo
ich stehe gerade total auf dem Schlauch und kapier nichts mehr:
ich rechne einige jpg- Dateien kleiner und danach sind sie größer
also, meine Foto ist 700 x 467 Pixel groß = 310 kb
dieses Foto verkleinere ich in Photoshop auf 500 x 334 - 72 dpi - speichern unter - Faktor 10 ergibt eine gewünschte Dateigröße von 96,8 KB,
im Explorer ist das Bild nun mit 88,4 KB abgespeichert. Größe ist so gewollt und ok
Ich lade dieses Bild ins Internet hoch, mache dann rechten Mausklick speichern in ( ich stehle sozusagen mein eigenes Foto) - öffne es in PS und habe bei 500x 334 Pixeln eine Dateigröße von 489 KB, also größer als meine Ursprungsdatei.
Lade ich das Bild aus dem Explorer, wo es 88,4 KB hat, öffnet es sich in PS ebenfalls mit 489 KB
die Auflösung ist bei allen Bildern 72 dpi
Speichere ich das Foto über für web speichern ab, hat es im Explorer 92 kB und öffne ich es in PS, hat es wieder die 489 KB, das kann doch nicht sein
irgendwo hakt es, ich komm aber im Moment nicht drauf wo?
danke für "steh auf dem Schlauch - möchte runter" helfen - servus
ich stehe gerade total auf dem Schlauch und kapier nichts mehr:
ich rechne einige jpg- Dateien kleiner und danach sind sie größer
also, meine Foto ist 700 x 467 Pixel groß = 310 kb
dieses Foto verkleinere ich in Photoshop auf 500 x 334 - 72 dpi - speichern unter - Faktor 10 ergibt eine gewünschte Dateigröße von 96,8 KB,
im Explorer ist das Bild nun mit 88,4 KB abgespeichert. Größe ist so gewollt und ok
Ich lade dieses Bild ins Internet hoch, mache dann rechten Mausklick speichern in ( ich stehle sozusagen mein eigenes Foto) - öffne es in PS und habe bei 500x 334 Pixeln eine Dateigröße von 489 KB, also größer als meine Ursprungsdatei.
Lade ich das Bild aus dem Explorer, wo es 88,4 KB hat, öffnet es sich in PS ebenfalls mit 489 KB
die Auflösung ist bei allen Bildern 72 dpi
Speichere ich das Foto über für web speichern ab, hat es im Explorer 92 kB und öffne ich es in PS, hat es wieder die 489 KB, das kann doch nicht sein
irgendwo hakt es, ich komm aber im Moment nicht drauf wo?
danke für "steh auf dem Schlauch - möchte runter" helfen - servus