Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Dateinamen automatisch vergeben?

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Mit Photoshop CS4 kann man ja PDF-Files seitenweise als Bilder öffnen und die Seiten quasi als Screenshot speichern. Das ist ganz gut,wenn die Exportfunktion von Acrobat oder Nitro PDF versagt,weil die PDF absichtlich so erstellt wurde,daß die Seiten im Prinzip nur aus einem Mosaik kleinerer Schnipsel besteht. Die Bilder ansich erhalten dann in PS den Namen der PDF-Datei mit angehängter Seitenzahl. Mein Problem betrifft das Speichern der Dateien. Denn obwohl die geöffneten Bilder einen Dateinamen haben,muss ich beim Abspeichern der Bilder jedesmal den Dateinamen von Hand eingeben..und das nervt. Wie bringe ich Photoshop bei,den schon vergebenen Dateinamen zu verwenden ?

Photoshop

philip-h

Hat es drauf

AW: Dateinamen automatisch vergeben?

Ich verwende zwar noch die CS3, jedoch war dies in dieser Version auch schon möglich. Habe gerade mal getestet. Bei mir verwendet er den ursprünglichen Dateinamen. Ist das bei dir nur bei PDF-Files so oder auch bei anderen Dateien?

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateinamen automatisch vergeben?

Ah...ich hab die Lösung gefunden. Im Fenster,wo man Dateiname und Speicherort aussucht,gibts unten einen Button,mit dem man die Optik dieses Fensters bestimmen kann: "Use OS Dialog" bzw "Use Adobe Dialog". Wählt man Adobe aus,ist der Dateiname weg, beim OS Dialog wieder da. Weiß der Geier,wozu diese unterschiedlichen Fenster gut sein sollen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden