Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Daten weitergeben

darthfly

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe folgendes problem und frage ob nicht einer ne Idee/Anregung für mich hat:
Ich arbeite mit xammp lokal auf meinem System. Das Das Projekt hat mehrere Unterseiten. Nun will ich aber bestimmte Daten von local auf eine Seite weitergegen, welche sich aber im Internet befindet, um diese Daten dann per @mail zu verschicken. Per $_SESSION klappt es nicht, $_Cookie will auch nicht. schon überlegt das ganze in eine Datei zu schreiben und dann wieder auslesen zu lassen, doch da meckert er, ich hätte nicht die Berechtigung dafür. Das seite muss deshalb im internet ausgeführt werden, da @mail local nichts macht.
 

darthfly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Daten weitergeben

Wie wärs mal mit ner Idee OHNE mecury? Da das ganze für nen Kunden ist, der das Projekt kommerziel nutzt, kommt mercury wegen Kosten nicht in Frage.
Für nicht kommerzielle Nutzung ist Mercury kostenlos, aber auch die kommerzielle Nutzung kostet nicht die Welt. Die Site-Lizenz (unlimitierte Benutzer und beliebige Anzahl an Servern) kostet gerade einmal 695 US-Dollar.
 

darthfly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Daten weitergeben

JA denn er will unbedingt seite und Datenbank local benutzen. Aber die daten sollen bitte auch übers Internet nutzbar sein irgendwann am liebsten über nen eigenen Server.
 

darthfly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Daten weitergeben

Was ICH erstmal will, ist ne Lösung, wie ich Daten von einer lokalen Seite auf eine Internetseite übertragen kann um dann dort damit weiterzuarbeiten. Die Daten stammen übrigens von einer lokalen DB.
 

saila

Moderatorle

AW: Daten weitergeben

Na am besten mietet er ein Intranet an und gibt das was du lokal entwickelt hat auf den Server. Danach kann er oder wer auch immer in der Firma die jeweiligen IP's für das Intranet freischalten, damit diese wiederum über das übliche Netz an den Content gelangen.

Alles andere ist zwar auch möglich, birgt allerdings größere Risiken. Sprich Xampp kann auch für das Netz über den Rechner erreichbar sein und wenn würde ich da nicht Xampp wählen, sondern Unix.
 

saila

Moderatorle

AW: Daten weitergeben

Was ICH erstmal will, ist ne Lösung, wie ich Daten von einer lokalen Seite auf eine Internetseite übertragen kann um dann dort damit weiterzuarbeiten. Die Daten stammen übrigens von einer lokalen DB.

Das ist im Grunde recht simple. Du öffnest lokal den Port 80 und erzeugst für die Datenbank ein htaccess - passwort. Wenn du nun Daten übertragen willst, kannst du dies auf unterschiedlichste Weise tun. Letztlich ist bei bestimmten Vorgehensweisen darauf zu achten, dass du die Rechte oder IP für die im Internetbereich liegende Präsenz zur lokalen beachtest.

Ich würde da im ersten Schritt den Port wie genannt freigeben und per iframe zu Testzwecken prüfen, ob die Internetseite eingebunden und somit auch erreicht wird.

Abgesehen davon würde ich ein Virtualhost einrichten, da ansonsten über localhost zu viel angefragt wird. Darüber hinaus würde ich dir empfehlen, weitere Infos im Netz zu holen, wie du die IP 127.0.0.1 ändern kannst, um auch hier vor möglichen Angriffen geschützt zu sein. Hintergrund ist einfach, dass der Rechner mit Xampp Netzzugang hat und wenn das der Rechner hat, haben das auch alle von Außen auf den Rechner ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben