Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Daten zusammenführen - Skriptproblem

marilena

Noch nicht viel geschrieben

Ich will txt-Datei mit Bildern in Indesign (CS 2) über Datenzusammenführung einfügen, Layout mit mehreren Datensätzen, - geht alles sehr gut, auch mit den Bildern, Daten kommen gut rein, aber ich brauche die Datensätze in einer Tabelle und das geht nur mit Skript. Das gibt es auch : CSV2TABLES.jsx
Frage: wie krieg ich das zum laufen, wo muss ich das hintun? Wenn sich da jemand der Frage annehmen möchte, wärs toll...
Danke! Ingrid

Design & Layout

Daten zusammenführen - Skriptproblem

marilena

Noch nicht viel geschrieben

Adobe InDesign CS2\Presets\Scripts\Scripts Panel\CSV2TABLES-main
oder
Adobe InDesign CS2\Presets\Scripts\CSV2TABLES-main
oder auch ohne CSV2TABLES-main-Ordner
-> NIX
Ich geh nächste Woche auf die Uni und versuchs dort, danach besorg ich mir ev. ein neues Indesign

Design & Layout

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@mobbytec
Ja, das gibt es dort schon - allerdings öffnet sich (zumindest bei mir) das ESTK und nicht der Explorer mit entsprechendem Ordner.

idcs296ef1.png

Allerdings zeigt ihr Screenshot ja, dass sie die Dateien im völlig falschen Ordner abgelegt hat. Sieht für mich nach dem Ordner aus, in den die Installationsdateien von ID für die Installation entpackt werden (den muss man ja anfangs angeben), aber nicht nach dem Ordner, in dem es anschliessend auch installiert wird.

@marilena
Der Standard-Installationsordner sollte wie folgt lauten: C:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CS2\Presets\Scripts bzw. C:\Programme\Adobe\Adobe InDesign CS2\Presets\Scripts

Ist vermutlich wieder so ein Fall, der mittels Remote in 20 Sekunden erledigt gewesen wäre, man im Forum und ohne direkte Einsicht in das System Tage benötigt, um das Rätsel zu lösen...:grinning:

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

??? Wozu eine Neuinstallation? Solltest du ID wirklich in diesem Ordner installiert haben, dann hat das Verzeichnis seine Berechtigkeit und die hier erwähnten Standard-Pfade dürften bei dir nicht existent sein.

Hast du denn schon mal kontrolliert, ob der nun schon mehrfach hier erwähnte Standard-Pfad eventuell existent ist?

Falls du doch eine Neuinstallation als sinnvoller erachtest, dann den entsprechenden Cleaner nicht vergessen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden