Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenbank und Flash?

OrpheusXL

Cinemauser :)

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Ich suche nach einer einfachen Lösung, aus einem Datensatz von ca. 15.000 Begriffen nach positivem Suchergebnis eine dazugehörige Zahlenfolge auszugeben. Allerdings soll die nicht sofort angezeigt werden, sondern kann per Paypal oder Kreditkarte erworben werden.

Zu dem Ergebnis soll eine Animation gezeigt werden, in welcher die Nutzung des gefundenen Codes dargestellt wird.

Diese Animation würde ich gern in Flash machen, da ich denke, dass ich dort bei Bedarf das jeweilige Ergebnis automatisch einbinden könnte.

Meine Frage ist zunächst:
Brauche ich eine komplette Datenbank oder läßt sich das auch mit anderen Methoden lösen? (z. B. durch einlesen und auswerten einer Excel-Tabelle oder über XML oder PHP?)

Dann soll es noch die Möglichkeit geben, dass ausgesuchte Personen sich einloggen und die Datenbank erweitern können.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Datenbank und Flash?

Also prinzipiell gibt es 2 Wege Informationen vorzuhalten.

1. in einer Datei
2. in einer Datenbank

Dazu benötigst du einen Weg auf die Daten zuzugreifen, sie zu sortieren und wieder auszugeben. Hierfür bietet sich dann natürlich PHP an. Allein schon, wenn du eh eine Benutzerverwaltung einrichten möchtest.

In welcher Art und Weise du dann das Ergebnis ausgibst, sollte ziemlich egal sein. Flash, Java, .... alles ist möglich !
 

OrpheusXL

Cinemauser :)

AW: Datenbank und Flash?

Vielen Dank!

Kannst du mir noch sagen, was genau ich da von PHP brauche?
Vielleicht gibt es ja fertige Module, die diese Aufgabe erledigen?
Falls nicht, muß ich mir jemand suchen, der sich mit PHP auskennt
und mir ein Angebot einholen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Datenbank und Flash?

Für fertige Scripte kannst du einfach im Netz nach "script PHP" und der gesuchten Funktion schauen.
Es gibt viele Seiten mit bereits fertigen Scripten für PHP.

Eine Datenbankabfrage mit Ausgabe der Suchergebnisse ist prinzipiell nicht so schwer. Das habe ich vor kurzem erst für eine Abfrage von Personendaten erstellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben