Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenträger permanent ausgelastet

Hallo,

mein Laptop hat ein Intel i5-Core, 16GB RAM und eine NVIDIA GeForce GT 650M.
Das Problem ist, dass mein Datenträger dauerhaft oder anhaltend beim Start 100% ausgelastet ist. Bild:

Warum ist das so? Das verlangsamt meinen PC enorm. Kann ich das umgehen?

LG :)

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Datenträger permanent ausgelastet

Schau doch mal in den Ressourcenmonitor und versuche zu ermitteln, welches Programm so viel zugriff auf die Festplatte beansprucht...
Eventuell kannst du auch schauen, welche Programme alle laufen und davon einige beenden, bzw. im Autostart deren Start mit Windows abschalten...
Tritt das beim Start von Windows immer auf?
Hört das irgendwann mal auf?
Welche Anwendungen lässt du denn laufen?

Lieber Gruß

karsten1077

Bin wieder da

hmmm sieht ja fast wie bei mir aus. siehe meine letzten festplatten threads...
wie schon gefragt, hört das wieder auf, ist das nur beim start? wie sieht dein autostart aus?

gruß karsten (der gerade ne neue festplatte ins notebook gebaut hat)

erosfoto

Aktives Mitglied

Könnte es sein, dass der Virenscanner so aktiviert ist, dass er bei jedem Start einen vollständigen Scan durchführt?

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

Rechte Maustaste auf den Datenträger (im Explorer) klicken und die Indizierung ausschalten (das mit alen Partitionen machen). Bei entsprechender Meldung "für alle ignorieren" anklicken.

hmmm sieht ja fast wie bei mir aus. siehe meine letzten festplatten threads...
wie schon gefragt, hört das wieder auf, ist das nur beim start? wie sieht dein autostart aus?

gruß karsten (der gerade ne neue festplatte ins notebook gebaut hat)
Also ja, nach vielen Minuten lässt die Auslastung nach. Allerdings sind das eben alles System-Programme die die Auslastung verursachen (siehe Anhang) (bis auf Diskaid). Das heißt, ich habe keine Möglichkeit Programme zu deaktivieren.

Was könnte eine Lösung sein?

karsten1077

Bin wieder da

hmm also mein resourcenmonitor sieht nicht viel anders aus, direkt nach dem starten. lad doch mal cccleaner runter und räum dein system auf, check was du alles im autostart hast. beim cccleaner kommt da nämlich mehr als im autostart unter dem windows menü. falls das nichts bringt, sind es vielleicht wirklich erste anzeichen für eine sich verabschiedende festplatte, die mit schwer lesbaren sektoren kämpft. kannst je nach platten hersteller testtools für die platten runter laden. wenn da irgendnen fehler kommt anfangen zu sichern und den umtauschvorgang einleiten, so denn noch garantie vorhanden ist. wenn nicht gleich zum nächsten händler des vertrauens und ne neue platte holen. ich hab gerade 3 wochen lang versucht ne 1tb platte von samsung zu retten, paar mal neuinstalliert, dos tools laufen lassen... brachte alles nix. hab jetzt seit ner woche ne neue von toshiba 1tb (ssd's mit verwenbarer größe, waren hier gerade in mexico nicht lieferbar :'() und alles wieder im lot

viel erfolg wünsch ich dir
gruß karsten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden