Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datum ist integer Wert wie umwandeln?

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community !

Habe gerade einen Kampf mit einer alten Webspell Seite von uns aus der ich noch einige Daten extrahieren muss. Ein grosses Problem besteht für mich bei den Registrierungsdatum der jeweiligen User welche für uns sehr wichtig sind... Alle anderen Daten sind im Text Format nur das Registrierungsdatum ist ein Integer (14) Wert...

Hier ein Auszug aus der PHP welche für die Registrierung ist was mir allerdings nicht wirklich weiterhalf.,.

HTML:
else {
        // insert in db
        $md5pwd = md5($pwd1);
        $registerdate=time();
        $birthday = $b_year.'-'.$b_month.'-'.$b_day;
    
        safe_query("INSERT INTO ".PREFIX."user (registerdate, lastlogin, username, password, nickname, email, semail, homepage, firstname, lastname, slastname, sex, country, town, stown, birthday, icq, clantag, clanname, clanhp, clanirc, newsletter, activation_key)
                     values('$registerdate', '$registerdate', '$username', '$md5pwd', '$nickname', '$mail', '$smail', '$homepage', '$firstname', '$lastname', '$slastname', '$sex', '$country', '$town', '$stown', '$birthday', '$icq', '$clantag', '$clanname', '$clanhp', '$clanirc', '$newsletter', '$activation_key')");

        $insertid = mysql_insert_id();             
        
        // insert in user_groups
        safe_query("INSERT INTO ".PREFIX."user_groups ( userID ) values('$insertid' )");
        
        
        if($email_activation) { 
        
        // mail an user
        $from=$admin_email;
        $header="From: $from\n";
          $header .= "Reply-To: $from\n";
          $header.="Content-Typ: text/html";
        $ToEmail = $mail;
        $ToName = $username;
        $subject= "Account Informationen: ".PAGETITLE;
        $Message = 'Account Informationen

Ihre Registrierung war erfolgreich.

abgesehen davon hier mal 2 Integer WErte von mir und meinem Kollegen :

1246304705 -> mein Registrierungsdatum
1246304660 -> das meines Kollegen...


Kann mir jmd. weiterhelfen? irgendjemand eine Idee? ganz ich denke da fehlt mir ein schlüssel um das aufzulösen oder? wo finde ich den?

Bis dann und dann grüsse

Proxi
 

sokie

Mod | Web

AW: Datum ist integer Wert wie umwandeln?

es gibt eine reihe funktionen um das zu machen.
date() ist eigentlich die erste,die einem in den sinn kommt.
-das php-Handbuch wäre das erste, wo mans nachlesen kann: PHP: date - Manual
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben