Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datumsformat Unterordner

diedeu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Abend,
vieleicht hat jemand einen Tip für mich.
Ich habe bis jetzt die Fotos von der Kamera mit Lightroom importiert und zwar mit dem Format JJJJ-MM-TT und möchte komplett umsteigen auf Photoshop. Bei Bridge habe ich aber nur das Format JJJJMMTT ohne die Bindestriche. Gibt es einen Trick andere Formate vorzugeben?
Dieter

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Datumsformat Unterordner

Drei Jahre hier und immer noch nicht das Profil vervollständigt.:motz:
Ich würde nicht komplett auf PH umsteigen, mit LR ist die Fotokorrektur viel einfacher und schneller.
MfG;)

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Hallo Dieter!

Ich mache es mit Stapel-Umbenennung und benütze Zwischentext.
Liebe Grüße
Fideline

diedeu

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich verwende die Version CS6 und hier geht die Stapel-Umbenennung nur bei Dateien, nicht bei Ordnern.

Dieter

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Hallo Dieter!

Hast Du schon versucht, mit Windows-Fotogalerie zu importieren?

Liebe Grüße
Fideline

diedeu

Hallo,

Danke für den Tip. Möglichkeiten zum importieren habe ich genügend. Ich kann weiter mit Lightroom importieren, ich kann in Bridge die Unterordner umbenennen und es gibt Programme zum Stapel-Umbenennen von Verzeichnissen.
Mich interessiert eigentlich nur, ob man in Bridge das Datumsformat irgendwie umändern oder erweitern kann. Irgendwo muss Adobe ja die diversen Format-Optionen Versteckt haben. Mich wundert nur dass die Möglichkeiten in den Programmen von Adobe nicht einheitlich sind.
Vermutlich werde ich einfach umbenennen, da ich ja jedes Mal nur 1-2 Verzeichnisse neu erstelle.

Dieter

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden