NewPicture
Guest
Guten Morgen und Gute Frage. Ich hoffe ebenfalls auf viele Antworten. Kann mich für Blitze mit Aufhelllicht ebenfalls nicht richtig begeistern.Guten Abend,
ich bin am liebäugeln meine Hensel-Blitze zu verkaufen und dafür Dauerlicht zukünftig einzusetzen.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir ein gutes System empfehlen?
Fotograf
Member
Kann mich nur Panobilder anschließen. Überlege gut, was das bedeutet.und dafür Dauerlicht zukünftig einzusetzen
Lernen, lernen, lernen
Lernen, lernen, lernen
Ich habe von einem Profifotograf (Studio) anders gehört. Er ist sogar spontan zum Multiblitz* rüber gewechselt. Genau das Motiv hat nicht erzählt.Was hat dich an den Hensels denn gestört? Die gehören doch zu den guten?
lazy lizzard
Member
Du weißt aber schon, billig ist immer Schrott, hätte ich fast geschrieben. Der kindertaugliche Ausdruck dafür bedeutet eben, ungenau, unbeständig, kurzlebig. Also alles, was nur Probleme macht.eines was nicht von Hensel ist und etwas billiger
Lernen, lernen, lernen
Wenn Du hartnäckig auf Sony bestehst, warum kaufst Du nicht gleich original Sonnyblitzer z. B den HVL-F45RM?Welche Blitze könnt Ihr mir denn für Sony empfehlen?
lazy lizzard
Member
So, so. welches Dauerlicht mit gleicher Lichtausbeute ist denn das? Wenn Du so nach Licht für Sony fragst, meinst Du eigentlich Systemblitze? Denn, wenn Du nur einmal mit der verkauften Hensel-Anlage fotografiert hast müsstest Du doch erkannt haben, dass ein Studioblitz fast ausschließlich nur über den Mittenkontakt ausgelöst wird.Na weil ich dachte mit Dauerlicht weniger Gewicht und schneller das Setup aufgebaut.
Fotograf
Lernen, lernen, lernen
Laut Profil ist Sie ein Er …Du bist keine gelernte Fotografin, oder?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums