AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]
ähhmm... ich zweifel jetzt ein wenig an dir. Es geht hier um das eingebundene Bild von
www.inst****bles.com ... und das liegt auf einem Server von RimuHosting (ich gehe zumindest davon aus weil die DNS Einträge daher kommen...) Der Webseitenbetreiber welcher die Seite
www.inst****bles.com betreibt, hat also einen WebServer/WebSpace Vertrag mit RimuHosting und könnte ein mtl. Transfervolumen haben. (Was ich m.E. jedodch nicht glaube, sondern wir erstmal annehmen "müssen"). Der Betreiber (eigentlich jeder Webseitenbetreiber) ist jedoch daran interessiert Leser auf die eigene Seite mit dem eigenen Content zu holen.
Du hast anscheinend jedoch das Bild über die fremde URL hier im Forum eingebunden. D.h. Dass das Bild "jedesmal" vom RimuHosting Server (also nicht vom psd-tutorials.de Server) abgerufen wird und verursachst dadurch das dieser Traffic zu Lasten derer geht. (Ich möchte jetzt nicht sagen das die Dateigröße des Bildes immensen Traffic verursacht, aber es geht um das Prinzip). Die Lasten würden anders gesehen werden wenn man direkt auf die
www.inst****bles.com Seite gegangen wäre weil das im Sinne des Betreibers ist. Also ein Link zur besagten Webseite von dir hätte gereicht.
Traffic-Klau kann eine böse Methode sein um unliebsame Webseitenbetreiber dazu zu bringen mehr Geld für den Betrieb der Seite auszugeben... welche nähmlich die zusätzlichen Kosten sind welche von den Hostern erhoben werden wenn das Trafficlimit überschritten wurde. Zudem wird auch die von dem Hoster bereitgestellte Überragungsbandbreite druch Server Zugriffe von aussen beschnitten.
Wikilink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking
Ich hoffe ich konnte dir das Thema näher bringen ;-)