Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Daz3d Studio Plugin

Krystall

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe mit Daz3D eine Animation erstellt.
Kann mir einer sagen wie ich diese nun in Cinema4d rein bekomme?

Für Poser gibts ja das Poserfusion Plugin.
Leider kann ich die Animation nicht in Poser machen, da die ja nicht das Animate Toll von Daz unterstützen.

Also gibt es sowas wie Poserfusion auch für Daz Studio?

Es sollte preislich in etwa so sein, wie Poserfusion, nicht viel teurer.

Grüße
Kryssy

NT2005

Von dannen.

AW: Daz3d Studio Plugin

Hallo Krystall,

Schau in Daz3D ob ein Export ins Format FBX oder Collada verfügbar ist.
Ich denke aber, dies wird höchstens Animationen wie Position, Winkel und Größe exportieren aber nicht besondere Objekte/Animationen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich denke aber, dies wird höchstens Animationen wie Position, Winkel und Größe exportieren aber nicht besondere Objekte/Animationen.
Wie meinst Du das? .FBX und .DAE sind doch gerade für den übergreifenden Austausch von Character-Animationen, transportieren also neben dem Modell auch Bones/Joints und deren Anis?! Ich meine: wenn eines davon integriert ist, dann ist die Chance gut, dass die Animation auch komplett rüber kommt.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das sollte dann wohl eher ein "Animate Tool" sein.. aber mal egal, wie auch immer man eine Animation (per Skelett oder PLA) erstellt - die sollte schon per Collada oder FBX transportiert werden.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Probier mal die Größeneinstellungen beim Ex- und Import. Wenn geht, schon im Studio die Skalierung auf 100fach stellen. Wenn nicht, in Cinema (bringt imo weniger, aber einen Versuch wert..).

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Bitte gerne.

Vielleicht erzählst Du noch kurz was Du genau gemacht hast, für den Fall dass jemand anderer auf die gleichen Fragen stößt..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden