Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DDS. Plug-in für CS4?

Tonex

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute
hab mal ne frage
weiß jemand woher ich das DDS. Plug-in her bekomme? (CS4)
mfg Tonex:D

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

AW: DDS. Plug-in für CS4?

Hi-ho Jo, hi Tonex,

Was heißt DDS und für was ist es gut? Was macht das PlugIn?
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich es benutze?

Ist der Download NUR für CS4 - oder auch drunter?

Danke!

Monika***

Tonex

habe auch nicht so eine ahnung davon^^
weiß bloß das die meisten games z.B. Max Payne 1-2 diese dateien als texturen benutzen
das plug-in brauch ich nur um die dateien zu öffnen und damit ich sie bearbeiten kann
das ist der einzige vorteil für mich
ob es dir was bringt weiß ich nicht da ich nicht weiß was man mit dem plug-in noch machen kann
vllt. weiß das ja jemand anders
mfg tonex

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube, dass ist wirklich "nur" ein Microsoft Format für das Speichern von Texturen (in Abhängigkeit von der GraKa?) und wird dementsprechend gerne in Spielen eingesetzt.

Tonex

ah ok gut zu wissen^^
ja also hauptsächlich wird es für games benutzt
mit dem plug-in kann man zb noch gesichter in dieses format umwandeln und man hat dann das gesicht im game drinn steht so auf der page glaub ich:lol:

VaultAvenger

Lerne noch!

Hallo Leute,
dds Dateien sind Texturdateien, die über eine dxt Kompression mit einer Normal Map versehen werden können, um einen Tiefeneffekt zu erzeugen. Diesen Dateityp findet man in vielen Spielen. Prominente Beispiele sind Fallout 3 und Oblivion. Man findet die Texturen ,wenn man die bsa oder bik Archive entpackt. Der Umgang mit solchen Dateitypen ist also meist nur für Modder oder für Entwickler von Spielen interessant.

baereneis

Ich benutze das plugin um die selbstgepainteten psd dateien als dds für mein Spiel abzuspeichern
Bsp.GTR²-Gtr Evo die Spiele von Simbin.

S

Saintsnapalm

Guest

genau für rennspiele ist .dds sehr wichtig.. wobei ältere spiele nicht immer unterstützt werden...

ich hab mir auch gerade erst CS 4 gekauft und hatte kein dds plug-in

man kann von CS 3 auch das dds. plug-in nehmen und es hineinsetzen ins CS 4

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden