Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deckkraft - Fläche

stader14

MDearest

Guten Morgen.

Ich bin ja nun mal nicht der wirkliche PS-Profi, wenn ich ehrlich bin. Trotzdem möchte ich schon gerne verstehen, WAS ich mache.

Daher habe ich eine grundlegende Frage (und man möge sie mir verzeihen, wenn sie vielleicht zu den Grundlagen gehört):

WAS genau ist der Unterschied in der Ebenenbearbeitung zwischen "Deckkraft" und "Fläche"? Bei beiden habe ich ja die Möglichkeit, einen Wert zwischen 0 und 100 % einzustellen. Und bei beiden habe ich doch das Resultat, dass die entsprechende Ebene mehr oder weniger transparent wirkt - oder habe ich da was übersehen?
Ich würde mich über Antworten, die mich nicht gleich in der Luft zerreissen, sehr freuen :rolleyes:
LG

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

Ja, hier geht es drum dass einmal nur eine einzelne Ebene betroffen ist, und bei der zweiten Einstellung das komplette Bild betroffen ist.

macianer

Aktives Mitglied

AW: Deckkraft - Fläche

schau mal hier
photoshoptutorials.de/2011/02/21/die-regler-fur-deckkraft-und-flache-–-wo-ist-der-funktionelle-unterschied/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden