Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Deckkraftmaske flach rechnen – einfache Fläche mit vielen Ankerpunkten

psdfreund

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe die angehängte Datei mit Deckkraftmasken erstellt (Illu CS6).
Jetzt würde ich gerne die Datei etwas vereinfachen:
Es soll eine einzige schwarze Fläche mit durchsichten Teilen (weiß) werden.
Gibt es hierzu einen Trick?

Mit Pathfinder/Ebenenmasken hatte ich bisher keinen Erfolg.

Vorschaubild:

Datei liegt hier:

Vielen Dank,
Stefan

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Warum machst du denn kein JPG oder Tiff daraus?
MfG

Du hast darin einen zusammengesetzten Pfad der sollte reichen. Der Rest ist Gedöns vermutlich durch das Umwandeln eines Pinsels entstanden. Die liegen alle einzeln da kann der Pathfinder nichts mehr richten.

Nimm den zusammengesetzten Pfad und bearbeite die Kanten nochmal mit Kohle-Feder-Pinsel dann sollte gut sein.

Oder lass das so musst dann halt immer mit der verrückten Gruppe arbeiten

Zuletzt bearbeitet:

psdfreund

Weil ich die Datei als Vektordatei brauche und auch deren Vorteile nicht über Bord schmeissen möchte. Jpg oder Tiff wäre natürlich kein Problem.

liselotte

Bärliner Jung

Dann lass es so und wenn du es in einer anderen Datei brauchst platziere es mit verknüpfen. Da sparste dir die vielen Pfade
MfG

psdfreund

Vielleicht hast Du Recht. Habe etwas Bammel, wenn ich die Datei mal zum Beschrifter gebe. Ob dann dann mit Corel etc. dann auch reibungslos klappt …
Vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Kniff.

Gruß,
Stefan

liselotte

Bärliner Jung

Das Ding zum Beschrifter zum Plotten kannste knicken. Seh Dir mal die Pfadansicht an das macht keiner und wer soll das entgittern.
Schau mal in der Pfadansicht bei 600% oder besser gleich mit 6400% da sind so viele überlappende Pfade zu klein zu eng aneinander das schafft kein Plotter.
MfG

psdfreund

Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Manchmal denke ich noch etwas Oldschool. Dann spar ich mir die Arbeit und freu mich darüber.
Vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden