Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Denkfehler beim Exportieren???

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Karte in DIN lang erstellt, dabei gibt es ein Abreißfeld für den Eintritt als Gutschein.
Nun brauche ich noch Gutscheine und möchte dieses Abreißfeld gleich dafür nutzen.
Ich habe das Abreißfeld auch mit einer Schnittmaske zurechtgeschnitten so wie ich es möchte, leider ist beim Exportieren
die Fläche viel größer, ich will aber nur den kleinen Abriss speichern. Wo oder wie mache ich das, oder was
mache ich falsch? Ich benutze Illustrator CS 6.0.
Danke bug

Vektorprogramme

Chris_EDI

PixelNik

Ich würde eine neues Dokument mit genau den Maßen, die du brauchst, erstellen und dann den Gutschein kopieren und einfügen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Oder spricht etwas dagegen?

liselotte

Bärliner Jung

Symbol aus dem Gutscheindings machen. Artboard richtig anlegen mit Anschnitt. Sonst verstehe ich nicht was du meinst. Beispiele erleichtern uns die Arbeit.
MfG

oh vergessen abzuschicken

liselotte

Bärliner Jung

Na jetzt verstehe ich nur Bahnhof.

llerdings finde ich die bessere Lösung, die Vektorgrafik in ein Bitmap umwandeln und dann kopieren und in Photoshop einfügen, zurechtschneiden und dann als JPG speichern, ist das qualitätiv beste Ergebnis herausgekommen. bug
Jetzt bekomm ich Zug. Von Hinten durch die Brust ins Ohr?
Das soll doch gedruckt und perforiert werden?

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ja Liselotte genau so meine ich, und ich brauche jetzt nur den kleinen Abschnitt der Karte.
Das ging mit dem Slicewerkzeug gut, aber beim Web speichern wurde dann die Qualität zu schlecht,
warum auch immer.

Chris_EDI

PixelNik

hast du es statt mit dem Slicewerkzeug mal mit einer 2ten Zeichenfläche versucht? Funktioniert bei mir wunderbar, ohne sichtbarem Qualitätsverlust.

Soll es überhaupt eine Grafik werden, oder kannst du PDF auch gebrauchen? Dokument mit beiden Zeichenflächen als PDF speichern und die Seite, die du nicht brauchst aus dem PDF löschen. Vielleicht gibt es sogar die Option, nur bestimmte Zeichenflächen zu speichern, dazu habe ich allerdings nichts gefunden.

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Nein es sollte eine Grafik also jpg oder tiff werden. Nein mit einer 2. Arbeitsfläche habe ich es noch nicht probiert, das werde ich morgen früh gleich mal testen.

@liselotte ja ich seh es, leider hatte ich heute gar keine Zeit hierzu etwas zu machen, hoffe ich komme morgen dazu.
Dann berichte ich wie ich das hinbekommen habe.
Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden