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reh
Guest
Hey, ich habe einen MC "man". dieser bewegt sich, also läuft.
meine aufgabe ist es, dass dieser mc laufen soll, sobald man tasten auf der stage drückt ODER die pfeiltasten benutzt.
hier mal mein as:
stopGO();
Prechts.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, goRightMan);
Plinks.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, goLeftMan);
Prechts.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, stopGO);
Plinks.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, stopGO);
function goRightMan(e:MouseEvent):void {
goRight();
}
function goLeftMan(e:MouseEvent):void {
goLeft();
}
function goRight():void {
man.scaleX =1;
man.gotoAndPlay(2);
}
function goLeft():void {
man.scaleX =-1;
man.gotoAndPlay(2);
}
function stopGO():void {
man.stop();
}
stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN, goPT);
var leftIsDown:Boolean = false;
var rightIsDown:Boolean = false;
function goPT(e:KeyboardEvent):void {
switch (e.keyCode) {
case Keyboard.LEFT :
if (!leftIsDown) {
leftIsDown = true;
goLeft();
}
break;
case Keyboard.RIGHT :
if (!rightIsDown) {
rightIsDown = true;
goRight();
}
break;
break;
}
}
stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_UP, stopGOPT);
function stopGOPT(e:KeyboardEvent):void {
if (e.keyCode == Keyboard.LEFT) {
leftIsDown = false;
} else if (e.keyCode == Keyboard.RIGHT) {
rightIsDown = false;
}
stopGO();
}
PROBLEM: der mc "man" macht nur einen schritt statt ständig zu laufen, wenn ich taste oder pfeiltaste gedrückt halte. liegt das an dem stopGO(); zu beginn? wie kann ich das umgehen? ich komm einfach nicht drauf.....
kann überhaupt jemand nachvollziehen, was ich meine? sorry bin absoluter neuling auf dem gebiet.
vielen dank schon mal!
meine aufgabe ist es, dass dieser mc laufen soll, sobald man tasten auf der stage drückt ODER die pfeiltasten benutzt.
hier mal mein as:
stopGO();
Prechts.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, goRightMan);
Plinks.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, goLeftMan);
Prechts.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, stopGO);
Plinks.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, stopGO);
function goRightMan(e:MouseEvent):void {
goRight();
}
function goLeftMan(e:MouseEvent):void {
goLeft();
}
function goRight():void {
man.scaleX =1;
man.gotoAndPlay(2);
}
function goLeft():void {
man.scaleX =-1;
man.gotoAndPlay(2);
}
function stopGO():void {
man.stop();
}
stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN, goPT);
var leftIsDown:Boolean = false;
var rightIsDown:Boolean = false;
function goPT(e:KeyboardEvent):void {
switch (e.keyCode) {
case Keyboard.LEFT :
if (!leftIsDown) {
leftIsDown = true;
goLeft();
}
break;
case Keyboard.RIGHT :
if (!rightIsDown) {
rightIsDown = true;
goRight();
}
break;
break;
}
}
stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_UP, stopGOPT);
function stopGOPT(e:KeyboardEvent):void {
if (e.keyCode == Keyboard.LEFT) {
leftIsDown = false;
} else if (e.keyCode == Keyboard.RIGHT) {
rightIsDown = false;
}
stopGO();
}
PROBLEM: der mc "man" macht nur einen schritt statt ständig zu laufen, wenn ich taste oder pfeiltaste gedrückt halte. liegt das an dem stopGO(); zu beginn? wie kann ich das umgehen? ich komm einfach nicht drauf.....
kann überhaupt jemand nachvollziehen, was ich meine? sorry bin absoluter neuling auf dem gebiet.
vielen dank schon mal!