Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Morgen,alle miteinander:)

Heike,ich bin ein Frühaufsteher und so habe ich meistens die optimalen Lichtverhältnisse.
Was mir schon lange eine Hilfe ist :
http://suncalc.net/#/50.9284,6.9735,16/2014.02.13/13:45
Diese Seite zeigt dir den Sonnenverlauf in der Gegend wo immer du Fotos machen willst,damit dein Objekt immer optimal ausgeleuchtet ist .
Vorausgesetzt das Wetter passt!:)

einen schönen Sonntag noch
Andreas
.

DAS werde ich mir gleich mal genauer anschauen ... Sonne haben wir heut´ auch wieder, aber es ist arg windig
Bis bald - mit sonnigem Gruß
Heike
 

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, ist Dir gelungen :)) Dafür haben wir hier um 21.28 heute abend den Mond 10% näher an der Erde als normal und können bei schönem Wetter den Mond, Sternschnuppenregen und die ISS sehen
 
H

Hannesk

Guest

Das mit dem Mond klingt interessant. Im Moment hat es bei uns nachts aber immer ziemlich viele Wolken, denn es ist Regenzeit.
Aber ob das mit dem Mond bei uns auch so ist und wann, werde ich mal versuchen zu googeln.
Wir hatten vor einigen Monaten mal einen riesigen Vollmond, der auch noch quietschorange war. Ich hab aber vor lauter Gucken glatt das Fotografieren vergessen.
 

andnem

immer am Lernen

@Simon69 ,schönes Foto, Bilder wo mit der Schärfentiefe gespielt wird fazinieren mich.
@Josef17, da werde ich mal Mond schauen (mit Kamera im Gepäck)
@Hannesk,tolles Bild mir gefällt die Farbzusammenstellung, ihr habt ja noch Morgenlicht (glaube 6 Stunden Zeitunterschied)

Will euch mal Sonnenblumen Knospen zeigen :



liebe Grüße Andreas
 
H

Hannesk

Guest

@Hannesk,tolles Bild mir gefällt die Farbzusammenstellung, ihr habt ja noch Morgenlicht (glaube 6 Stunden Zeitunterschied)
Im Moment sind es 5 Stunden wegen der deutschen Sommerzeit. Ansonsten sind es 6 Stunden. Dafür ist es bei uns auch immer abends bereits um 7 Uhr stockdunkel.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 die Bilder von Simon sehen echt ähnlich aus.. haben aber ne andere Bezeichnung am Ende und andere Grösse.

@Hannesk ach was...da finde ich andere Sachen gemeiner:D
Gut Platz brauchen meine Orchis aber soweit sind sie pflegeleicht.Aber klar ist, solche Arten draussen kommt immer besser.
 

Rata

Danke, ist Dir gelungen :)) Dafür haben wir hier um 21.28 heute abend den Mond 10% näher an der Erde als normal und können bei schönem Wetter den Mond, Sternschnuppenregen und die ISS sehen

Hihihi, ...

Vollmond ist auf der ganzen Welt im gleichen Moment, heute also bei „uns“ um 20:09:24 Uhr, beeilt Euch!



Lieber Gruß
Rata

PS: Das erste Bild war besser :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Vollmond ist auf der ganzen Welt im gleichen Moment, heute also bei „uns“ um 20:09:24 Uhr, beeilt Euch!

Habs die letzten 2 Nächte versucht, mit mäßigem Erfolg. Es wird einfach nicht klar bei uns. Und jetzt ziehen schon wieder Regenwolken auf.

Aber mal ne andere Frage. Sind hier im Thread auch Bilder von Pilzen erlaubt?
 

Rata

Aber mal ne andere Frage. Sind hier im Thread auch Bilder von Pilzen erlaubt?


Erlaubt ist, was Spaß macht, lieber Tom :)

Und da justamente in diesem Moment Vollmond ist und weil's mir :cool: Spaß macht, mal ein etwas außergewöhnliches Bild vom Habitus des Riesen-Schachtelhalms ;)




Viel Wasser dieses Jahr, gut so, aber auch viel, viel Wind; darunter litt natürlich die Standhaftigkeit dieser Ansiedlung.


Lieber Gruß
Rata
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Tja, ich war heut bei uns im Wald und wollte eigentlich Bilder von Fliegenpilzen machen. Ich habe keinen einzigen nicht angefressenen entdeckt. Dafür jede Menge Steinpilze.

Von einem der kleinsten habe ich dann ein Bild gemacht.



.... und noch ein Exemplar, deren Name ich nicht weiß.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben