Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

PWB

der Wassermann

@Josef17 Hallo, schöne Kakteen sind das. Ich hatte auch mal mehrere meiner Mutter, habe sie aber kaputt gepflegt weil ich's zu gut gemeint hatte. Ist aber schon 50 Jahre her.
Im letzten Jahr schlüpften bei mir im Treppenhaus aus der offenen Dachisolierung Mauerbienen. Nachdem schon welche verendet am Boden lagen konnte ich eine, bevor ich sie in die Natur entließ, auf einem Kaktus kletternd am Dachfenster ablichten.
Da ich den dunklen Fensterrahmen im Hintergrund nicht dekorativ empfand, habe ich das Foto bewußt so hell gestaltet.

Der Name des Lieferanten in DN klingt mir vertraut, werde ich mal nach sehen.
Du magst ja Kätzchenweide. Auf der Sophienhöhe letztes WE eingefangen.

Schöner Start in die Woche, Gruß.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Für meine brauchte ja nicht weit raus, die hab ich auf dem Hof als Kübelpflanze und sobald die Blätter da sind, habe ich 100derte kleine Raupen drin die sie kahl fressen.
 

Rata

Toll, Allan! :daumenhoch

Nach meiner Erfahrung gibt es einige „Flaschenböden“, die mit „Problemfarben“ durchaus besser zurecht kommen, als Nicht-Prime-Optiken aktueller Produktion.

Deshalb liebe ich die Dinger ja so.
Trotz des Gewichts :D



Lieber Gruß,
mit krummem Rücken,
Rata
 

Rata

Heike,

ich will ja nicht motzen, aber die sind deutlich überschärft, besonders die beiden ersten.
Wat haste da gemacht?
Tust Du doch sonst nicht ;)



Lieber Gruß
Rata
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Heike,

ich will ja nicht motzen, aber die sind deutlich überschärft, besonders die beiden ersten.
Wat haste da gemacht?
Tust Du doch sonst nicht ;)



Lieber Gruß
Rata

´nabend Rata ... kannst und sollst "motzen" ... bin ja nicht nur "für schöne Worte" hier.
Hm, da muss ich denn mal schauen, habe meine Brille vermuddelt und die 'alte' genommen.
Bei dem Specht und Spatz war die "Alte" wieder da ... oder ist da das auch geschehen?
Gib mal Info ... danke schon vorab

Gerade gedacht ... oder liegt´s mal wieder am "Weiß"?
Damit habe ich immer meine Probleme ... ich schau´s mir morgen nochmal an ...
 

Rata

´nabend Rata ... kannst und sollst "motzen" ... bin ja nicht nur "für schöne Worte" hier.
Hm, da muss ich denn mal schauen, habe meine Brille vermuddelt und die 'alte' genommen.

Das wird mit im Spiel sein :)


ich schau´s mir morgen nochmal an ...

Immer ’ne gute Idee!
Kannst uns ja mal die unbearbeiteten Bilder zur Verfügung stellen. Am besten die Raw-Files ;)



Lieber Gruß
Rata

Edit: Fipptehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Es ließ mir keine Ruh´ ...
hier nur Tonwert und Kontrast - nix geschärft jetzt ... nu´besser?

RAW ... :confused: ... oh-weh :oops: ... muss ich jetzt ruckizucki wieder aktivieren.
Ach ja ... guten Morgen ... :D
_______________________________________________
PS: RAW wieder eingestellt :happy2:
Marcus ... danke für Dein "like"
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die roten Blüten mit dem alten Glas sind ja hervorragend geworden, aber auch die anderen sind eine Ablenkung vom Regen, ich hoffe, das ich bald wieder was beisteuern kann.
 
Der .otf und .ttf- Font ist in Ordnung für PS oder MS-Office. Die Symbole und einige Species (glyphs palette) laufen nur unter Illustrator usw. ist aber bei vielen Fonts so.

To use the OpenType features, you will need an OpenType friendly application, such as InDesign, Illustrator or Quark, where you can access the glyphs palette, or you can open the Glyph Paletter in Windows or Mac.
 

PWB

der Wassermann

Moin,
diesmal etwas aus den wärmeren Regionen



erneut mit alter Optik an EOS.
An sich, wollte ich eigentlich nur mit den "Problemfarben" üben, habe aber dabei auch die Schärfentiefe mit ins Spiel gebracht.

Gruß

@allkar hallo, sehr schöne Aufnahmen hast Du hier eingestellt. Ich nehme an, dass es sich um eine Hibiskusblüte handelt. Ist das bereits eine aktuelle Blüte?
Bei der Betrachtung von Foto1 war ich überrascht, nur den Blütenstempel in Schärfe zu sehen, was ja wohl den bes. Effekt ausmachen sollte. Bei der Ansicht von Foto2 war klar warum das so gut gelingen konnte.
Besonders angesprochen hat mich, dass Du ein Altglas eingesetzt hast. Dieses Thema beschäftigt mich gerade intensivst. @Rata hatte mich vor einigen Tagen durch einen freundlichen Hinweis auf einen inzwischen eingeschlafenen Thread zu diesem Thema regelrecht mit dem Flaschenboden-Virus infiziert.
Mich würden neben der Aufnahme Angaben interessieren, mit welchem Objektiv usw. belichtet wurde, ohne dabei das Blüten-Thema zu vernachlässigen! Ich möchte niemanden versäuern.
In einem vorangegangenen Beitrag hatte ich mein Vorhaben bereits kommuniziert. Letzte Woche besorgte ich alle benötigten Teile, einschließlich Spiegelkasten mit Vollformat aus der Abfalltonne einer Canon Werkstatt, und modifizierte zunächst mein altes Pentax 1:1.2 50mm an das EOS EF Baj.
Gestern machte ich in einem nahe gelegenen Schloßpark einige Versuche aus freier Hand und musste einige Schwierigkeiten feststellen. Wenn es Ergebnisse gibt, werde ich sie zeigen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben