Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

ulrich

Aktives Mitglied

Das ist bescheuert, etwas rundes setze ich in die Mitte und vergewaltige nicht ein Rechteck
@Josef17 ..das sollst und musst Du auch nicht. Ich beziehe meine Aussage nicht auf dein Bild, sondern auf den Darsteller Kaktus. Betrachte ihn genau und Du wirst die Harmonie die er ausstrahlt erkennen. Harmonie beinhaltet den Goldenen Schnitt, was uns gefällt und was nicht. Selbst Tannenzapfen und Annanas haben ihn, auch unsere Kopfhaarwirbel. Hier noch was zum hören
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/mensch-natur-umwelt/goldener-schnitt-102.html
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die Harmonie bei dem Kaktus ist, das die Arealen von der Mitte Spiralförmig nach außen wandern und ich finde für meinen Geschmack, das die nicht sinnvoller als im Quadraht abgebildet werden konnten. Wenn ich den seitlich anschaue, sieht das schon das schon ganz anders aus.
 
@Josef17 ..das sollst und musst Du auch nicht. Ich beziehe meine Aussage nicht auf dein Bild, sondern auf den Darsteller Kaktus. Betrachte ihn genau und Du wirst die Harmonie die er ausstrahlt erkennen. Harmonie beinhaltet den Goldenen Schnitt, was uns gefällt und was nicht. Selbst Tannenzapfen und Annanas haben ihn, auch unsere Kopfhaarwirbel. Hier noch was zum hören
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/mensch-natur-umwelt/goldener-schnitt-102.html

Die Natur hat ihren eigenen Ordungssinn und wusste nicht, dass der Mensch es als goldenen Schnitt bezeichnen wird. Die Pflanzen entstanden sehr viel eher, als der Mensch, der Mensch schuf die Struktur und das Chaos, stimmt auch nicht, das Chaos ist schon immer da. Wir sollten voller Demut auf alles schauen, was die Natur geschaffen hat und erkunden, warum es sich so entwickelt hat.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Rata

Ich tippe auf Nachtkerze, oder?


Ja, aber nicht die 'normale' ...


»Cuckoo!«


sondern die Kriechende Nachtkerze oder Großfrüchtige Nachtkerze ...


Oenothera macrocarpa (lens study)



„The Spider“ • quality-test No. 3 (rendering colors)



Aktuell, wie gemalt aber reine Raw-Entwicklung plus Vignette, ...


Eriogonum umbellatum var. versicolor (study)
,

... von der ich noch ein traumhaftes (!) Makro gemacht habe, von dem ich noch gar nicht weiß, ob ich es jemals veröffentlichen werde. Es würde wahrscheinlich sofort geklaut und ich würde mich nur ärgern, das muß nicht sein.




Lieber Gruß
Rata
 
Es würde wahrscheinlich sofort geklaut und ich würde mich nur ärgern, das muß nicht sein.
Wenn du es nicht selbst vermarkten möchtest ist es doch egal. Du kannst es ja in einer "unattraktiv" kleinen Auflösung zeigen. Mir ist sowas egal. Viele/einige Zeitschriften haben Bilder von mir (flickr, pixelio) ungefragt benutzt, steht wohl so in den Forenregeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben