Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

@StilleWasser

super süsse Maus dein Töchterlein...und auch das Bild ist super.Ich hoffe du bist schon das Kleid für deine Tochter am schneidern?:D


@Rata

na wie sehen denn pickelige Hummel-Hintern aus?:D
Aber hätte ich ja zu gerne gesehen, das du vor Lachen nur durch deine Gedanken, die Kamera nicht still halten konntest.
Andere machen sich vor Lachen dabei in die Hose...:D
 

Fotografie

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das Kleid schneidern... würde ich schon gerne. Aber wenn es solchen Stoff geben würde, wäre der wohl nicht bezahlbar - da bräuchte man ja mindestens 10m. Außerdem hat sie sich schon eins besorgt - sind ja nur noch 8 Tage ...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ja - leider hat es heute geregnet und gewindet und es war kalt... :( Aber da sind ja noch ein paar Tage Zeit, und die Blümchen hat es wohl nicht weggewaschen und verweht.. ;) :)
 
V

vecchio

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

hier mal jenseits der Rosen und für aquarell Freunde ein Foto von einem Löwenmäulchen
an wen mag mich das wohl erinnern???:D

LG
vecchio
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Danke für den Contest-Hinweis. Mal sehn, ob ich mich traue.:hmpf:

@vecchio, dein Löwenmäulchen gefällt mit, hat ne schöne Farbe. Aber an wen soll es erinnern? *ich glaub, mir steht jemand auf der Leitung*

Hatten wir lange keine Rosen? Bitte schön, ist aus dem eigenen Garten.
 
V

vecchio

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

hi Alice,
ist doch einfach:
Forenkater---> Katze , zugegeben kleine Katze mit Rotstift, --- >mit Löwengebrüll= Löwenmäulchen:lol:
LG
vecchio
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Der Blüten Knipser Thread

Auch hier möchte ich mal wieder kurz einklinken.

Beinahe hätte ich die Blütezeit einer der letzten Orchideen die hier in der Regieon vorkommen verpasst. Auch wenn die ersten Blüten schon welk sind möchte ich Euch die Hundswurz oder Pyramidenorchis Anacamptis pyramidalis nicht vorenthalten.



Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
200mm; 1/100 Sek; f/5,6; ISO-100

Langweilt euch nicht ohne mich denn momentan habe ich sehr viel um die Ohren. Ich werde wieder vorbei schauen wenn ich Zeit finde 8).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich glaube, die Blüte hab ich auch schon gesehen, aber nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie zu den Orchideen zählt. Wieder was gelernt, danke. :daumenhoch:

Langweilt euch nicht ohne mich denn momentan habe ich sehr viel um die Ohren. Ich werde wieder vorbei schauen wenn ich Zeit finde 8).

Na das wollen wir doch hoffen, dass du ab und zu Zeit findest.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der Blüten Knipser Thread

Und Danke an alle, denen das Mohnblütenkleid gefallen hat. :) :) Habe mich gefreut.



Da es heute nicht geregnet hat ... hat mich der Blümchen-Foto-Contest rumgetrieben. Und nun kann ich mich nicht entscheiden. Dabei sind das doch nur 10 von 180 Fotos... *unschuldig gucken* - gut, es sind nicht alles nur Blümchen und ich habe die selben Fotos auch im Contest-Thread gepostet.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

Wow Kerstin....deine Rose ist wunderschön...da hat sich das Warten echt gelohnt;)
bei mir blüht der Rosenbogen und immer wenn ich die Treppen runtergehe umschwebt mich ein süßer Duft und am Eingang hab ich auch noch einen....

 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ihr habt ja wieder richtig was abgeliefert ;)
Schöööön :)


Ich hab heute ziemlich geflucht, weil ich nicht näher ran kam, schmiedeeiserne Gitter hielten mich ab :mad:
Dazu schon 21:25h und kein Stativ dabei...

Trotzdem hab' ich es geschafft :p

DSC8882-lilie-weiss-schwierig-aber-geschafft-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version


War jetzt echt Arbeit...!

Unglaublich, wie viele Ameisen um diese Zeit noch unterwegs sind :mrgreen:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata....wow das sind aber tolle Lilien...meine sind am aufblühen....hast du da zwischen dem Gitter durchfotografiert???

Das mit den Ameisen ist heuer ein Plage...mein Garten wimmelt nur so davon...und mein Pulver wird auch schon alle...das interessiert die gar nicht:schmoll: und manche Sachen die denen schmecken fressen sie einfach ab:uhm:
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

...hast du da zwischen dem Gitter durchfotografiert???

Genau :)

Hatte nur meine Normaloptik drauf, kein Altglas, kein Tele, kein Zoom, 50mm 1:1.4 Nikkor.

Das mit den Ameisen ist heuer ein Plage...mein Garten wimmelt nur so davon...und mein Pulver wird auch schon alle...das interessiert die gar nicht:schmoll: und manche Sachen die denen schmecken fressen sie einfach ab:uhm:

Ist in Deutschland doch harmlos. Aus Spanien könnte ich Dir Geschichten erzählen... :p

Probier's mit Backpulver, mit Kreide, ... Jede Art hat ihre eigenen Abneigungen.


Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Wobei Backpulver gemein ist, die platzen dann in ihrem Bau...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ameisen im Garten... habe wir auch. Kleine schwarze, die sich unterm Zugbrettschuppen eingenistet haben und davor immer wieder Haufen ganz feiner Erde aufschichten. Geht noch... Schlimmer wars, wo wir große schwarze (und auch geflügelte) im Haus hatten.
Na ja, die Feldsteinmauern des ältesten Teils des Hauses sind ca. 350 Jahre alt und haben/hatten bis außen durchgehende Risse und kleine Kavernen, in denen sich die Viecher eingenistet hatten... Da half wirklich nur noch Gift.
Im Freien toleriere ich diese Krabler meistens.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ ALL - mei, wart Ihr fleißig! Eine Woche nur bin ich mal kurz 'wech' gewesen und da habt Ihr inzwischen alle sooo toll 'nachgelegt'. Möchte keinen einzeln loben, daher an Alle "toll gemacht" :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:.

Etwas habe ich aus dem Darß-Fischland mitgebracht ...

Mal schauen, ob Euch ´n Blümchen aus Feld und Flur davon gefällt ...
Bis denne - ich schau wieder rein ... liebe Grüße Heike
 
V

vecchio

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

hallo,
da sind ja wieder einige sehr schöne Fotos dazu gekommen.
Die Wiesenimpressionen von Heike find ich sehr gelungen und vermitteln für mich ein schönes Mittsommerfeeling.
(wenn der Sommer dann mal kommt).:)
Hier mal ne eigenwillige Interpretation eines Lavendelzweigs:


Gegen Ameisen soll wohl Essigsäure helfen, hat mir mal so ein Botanikus Maximus erzählt. Keine Ahnung ob das stimmt von daher ohne Gewähr:rolleyes:.

LG
vecchio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben