Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

Also das mit dem Backpulver hab ich ja schon probiert...die sind da schon immun dagegen...richtiges Gift möchte ich nicht verwenden ...da ich Hund und Katze habe...habe heute einen Busch gepflanzt...als ich mit dem Spaten das Erdreich ausgehoben habe...war alles voller Ameisen...es sind so geflügelte zum Teil auch dabei...die sind sofort zum Angriff übergegangen...meine armen Füße...habe echt das Gefühl einer Invasion:(

@ Heike...supertolle Fotos...ein richtiges Sommerfeeling;)
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Kira54 - Hey Sigi und @ vecchio ... genauso hab´ ich´s mir gewünscht; wenn schon die Sonne sich nicht so recht blicken lässt, dann eben durch Feldblumen ein Sommerfeeling hervorrufen. Ich danke Euch
und sage nun "schlaft gut" - :muede: ist ja fast so weit ... Heike
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hier mal ne eigenwillige Interpretation eines Lavendelzweigs:

Vecchio,

ich finde schon seit ewigen Zeiten, daß man Lavendel nur in dieser Schräglage würdig ablichten kann :)

DSC8738-lavendel-glamour-lavandula-angustifolia-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version

Lavendel glamour | [Lavandula angustifolia]




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Kannscht des bidde nähär erleudorn? ;)


Ich habe lange in Spanien gelebt und Lavendel gehört zu meinen Lieblingspflanzen, passt auch regelmäßig büschelweise auf, daß Motten keine Luftlöcher in mein Fell fressen :mrgreen:

Lichtest Du Lavendel aufrecht ab, wirkt das Bild immer beknackt, geht sowieso nur im Hochformat. Warum wirkt es beknackt? Weil Lavendel immer etwas schräg steht, also auch im „Bokeh“ stürzende Linien im Hintergrund wahrscheinlich werden.
Deshalb gleich die Schräge ausnutzen...

Übrigens ist oben auf dem Bild ein Pfahl nicht ganz in der Senkrechten ;) aber ich beschneide nur ungern.

Lieber Gruß
Rata

8)
 
V

vecchio

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

:lol:nu Herr randacek,
der Großmeister wird bestimmt dazu einiges zum Besten geben.
Hier nun die bescheidene Erklärung eines Lernenden:
aufgrund der Pflanzenstruktur , langer Stil, mit einer kraftvollen Blütenstruktur macht es nur Sinn die Pflanze diagonal zu fotografieren. Andere Perspektiven sehen einfach nur bescheiden aus, weil der Stil, wennn man selbigen schon mit ablichten möchte, irgendwie aus dem Bildrand herauswächst.
LG
vecchio
Mist Rata war schneller
aber ich mache meinem Namen alle Ehre:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der Blüten Knipser Thread

Es gab ja mal eine Krimiserie, die hieß auch "il vecchio". Obwohl es in München spielte, übersetzte man den Titel ins Deutsche :eek:

:D
 
V

vecchio

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

war das nicht die Serie wo reihenweise Katzen gemeuchelt wurden ?:lol:

LG
vecchio
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der Blüten Knipser Thread

... es ging ab und an um heiße Miezen im Sperrbezirk (Skandal um Rosi) :D

Übrigens:Rata, ich hätte dich gern mal für ein Webinar über Bildgestaltung! :nick:
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Lichtest Du Lavendel aufrecht ab, wirkt das Bild immer beknackt, geht sowieso nur im Hochformat. Warum wirkt es beknackt? Weil Lavendel immer etwas schräg steht, also auch im „Bokeh“ stürzende Linien im Hintergrund wahrscheinlich werden.
Deshalb gleich die Schräge ausnutzen...
Lieber Gruß
Rata

8)




Aus "Protest" habe ich mal die Schräg - Perspektive vermieden und dies heute abgelichtet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

mein 150er Sigma hat wieder Dinge entdeckt, die ich fast übersehen hab. Jede Menge Insekten in einem Tomatenblatt und eine Mückenlarve in einer Tagetes.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich war heute noch mal unterwegs, um Alternativen für meinen Contest-Beitrag "Blumen" einzufangen. Dabei bin ich über die hier gestolpert:


Zwei Lebensphasen

Ist das eine Lilienart?
Was meint Ihr, stört der kleine schwarze Käfer arg?
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der Blüten Knipser Thread

GoMeZ, das dürfte eine Hemerocallis citrina sein, bzw. eine Taglilie (von denen es mehrere Unterarten gibt). Hier evtl. eben die genannte Zitronen- oder Dufttaglilie...

Pflanzen bestimmten macht richtig Laune :D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ein Kater, der Spaß am Pflanzenbestimmen hat :D

Ich dachte Mäusezählen oder -jagen macht mehr Laune? :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben