Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

were

Aktives Mitglied

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich schließe mich an: der Marienkäfer ist wirklich gelungen.

Ups! Im Showroom vertan...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ihr zeigt ja wieder tolle Blüten. Auch die "Beigaben" finde ich Klasse. Im Moment sind meine Gartenblumen nicht gerade fotogen, der Regen hat ganz schöne Spuren hinterlassen.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Heike...tolle Aufnahmen.....vor allem der Besuch
biggrin.png


@ Swen....hübsche Rosen hast du da...ist bestimmt die 2. Blüte oder?
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

man oh man, ich komme ja zu garnichts mehr und es sind wieder sehr viele tolle Bilder dazugekommen. Daher mal allgemein in die Runde, es sind echt klasse Bilder die Ihr hier wieder zeigt :):):)
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

Tolle Bilder sind wieder dazu gekommen, BalkonIdylle ist sehr schön geworden.

Ich habe mich hier auch mal an einer Belichtungsreihe gewagt.



LG,
Marcus.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ planetlotty...Hey - Marcus, wer sich Dein Foto nicht in groß ansieht, der hat was verpasst ...

@ ZwenD ... Hallo Sven, schön wieder was von Dir zu sehen.
Balkon-Idylle ... Wow ...
Pension? ... dann noch schöne Tage - hoffe doch Urlaub und kein Job

Liebe Grüße reihum
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Tolle Bilder sind wieder dazu gekommen, BalkonIdylle ist sehr schön geworden.

Ich habe mich hier auch mal an einer Belichtungsreihe gewagt.



LG,
Marcus.


So, Marcus, hier gehört's rein, hatte das schon im falschen Thread geschrieben ;)

Ja, alles richtig, aber die unprofessionelle (!) Schärfung im Bereich des Insekts muß dringend (!) überarbeitet werden.
Vorschlag: das ganze Bild unscharf maskieren bei 100% Bildansicht im Bereich des Insekts, vorher noch etwas an der Tonwertskala spielen ;)

Und um das Bild noch etwas spannender zu gestalten – Du bist ja grad dabei 8) – würde ich links und unten beschneiden, so daß die Blüte aus der Mitte versetzt wird.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Planetlotty ... Marcus, bitte auch nach der von Rata "angemahnten :D" Bearbeitung zeigen ... ich möchte schon das Ergebnis dann gern sehen.
Ich bin in der Bearbeitung wirklich ... naja - eben Anfängerin auf der ersten Stufe :hmpf:; aber ... irgendwann wird auch das was :)... jedenfalls interessiert es mich, was die Änderung bringt ... danke Dir schon jetzt für´s Zeigen

Lieber Gruß
Heike
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Rata, danke für deine Hilfestellung, jedoch mit dem Scharfzeichnen verhält es sich nicht so einfach denn das Ausgangsbild war schon sehr verrauscht, und wenn ich nicht den Hintergrund weich gezeichnet hätte, wäre das Bild mit Unscharf-Maskieren sehr schnell noch schlimmer geworden.
Wenn man meine Bilder kennt, sieht man, dass ich kein Freund von "Motiv in der Mitte" bin und war der Meinung bei diesem Bild wäre es vertretbar.
Jedoch hast du auch hier recht eine leichte Verschiebung tut der Bildwirkung gut.

Hier habe ich nochmal eine schnell überarbeitet Variante.


LG,
Marcus.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Planetlotty - Guten Abend Marcus ... ich bat ja um Ansicht; also
der "Ruck" nach links und auch die schärfere Lybelle gefällt mir, doch farblich gefiel mir die Seerose bei Bild 1 besser
Ich bin keine "Fach"frau, doch so sagt es mir mein Blick

@ jeronymo ... ich habe 18 Orchideen, komisch, bin noch nicht drauf gekommen diese im Bilde festzuhalten :eek:, dabei bin ich ein "Blütenknipser-Fan"

@ Oms ... hätt´ gern ´ne Fliege dabei entdeckt :lol:

Liebe Grüße
Heike

Möchte doch dies noch zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben