Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

Eigentlich sind die Bilder gemein. Bei mir ist es grau in grau und gar nicht so freundlich.
Das einzige was mich aufmuntert sind meine Orchideen, die auf meinem Fensterbankerl im Büro stehen. Davon blühen derzeit drei und bei zweien kommen gerade neue Knospen. Reiche aktuelle Bilder nach.
 

Fotografie

bayerlw schrieb:
Eigentlich sind die Bilder gemein. Bei mir ist es grau in grau und gar nicht so freundlich.
Das Wetter ist auch bei uns nicht toll, aber es muss ja nicht mit aufs Bild. Ich hatte auch viele Orchideen in der Wohnung. Nach 25-30 Jahren habe ich jetzt auf eine reduziert. Nach dem letzten Verblühen habe ich sie an einen Neider verschenkt.
 

Rata

Moin Josef,


das sieht mir sehr nach
Winterling (Eranthis hyemalis) aus.


Lieber Gruß
Rata

cool.gif
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Wenn ich euch nicht hätte :)) Dankeschön. Hab gerade bei Wiki gelesen, das die Blüte geschlossen ist, wenn es kalt ist. Deshalb sah das heute früh aus wie gelbe Schneeglöckchen.
 
F

FabianTr

Guest

Blüten zu photografieren war bisher eigentlich nicht so meine Spezialität, hatte mich aber auch schon ein paar mal daran versucht und will die Resultate euch nicht vorenthalten:

(ja ich weiß, Standart halt ;) )


(hier ist zwar nicht die Blüte im Vordergrund, aber vllt. passts ja auch)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Meine Winterlinge hat die Wühlmaus "vernascht" ... grgrgr - ärgerlich und schaaade, der gelbe Tupfer fehlt mir.

@FabianTr ... Die "Blume der Sonne" gefällt mir seeehhhrrr ... :danke: für diesen Gruß.
Hm, die Stacheln sind nicht so mein Ding, eher die Blüten die dazu gehören ;)

Ich habe neulich diese "gefüllte" Christrose entdeckt

und hier noch ein letztes Foto der Tulpen, die sich langsam "zurückziehen" und dann vom Küchentisch aus auf den Kompost kommen ... ;)


Lasst es Euch gut gehen - bis demnächst
Viele Grüße Heike
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die Kakteen habe ich jetzt alle umgetopft und in einer Woche beginne ich vorsichtig mit dem 1. feucht machen. Ein wenig Feuchte war ja auch sicher noch im neuen Granulat. So sieht meine Fensterbank inzwischen aus-es wird langsam en :))
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Bor...echt super...was nimmst du als Substrat?Sieht ja schon um einiges größer aus, als beim ersten mal...meine Keimlinge wachsen langsam aber stetig.Muss auch nochmal Bilder machen.
Die anderen- großen fertigen stehen oben im Fotozimmer.Also kann ich dann auch bald mit dem Giessen anfangen.Dank dir.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich hab normale Kakteenerde genommen, die schon einen hohen mineralischen Anteil hat und die noch mit einem drittel 3mm körnigem Aquarienkies gemischt. Das dann 10 Tage ausgebreitet auf einem Tablett trocknen lassen. Ich hoffe sie haben das Umtopfen alle gut überstanden. Das alte Torfsubstrat was an den Wurzeln hing, war teilweise steinhart. Oben auf den Töpfen ist eine Abdeckschicht mit dem Aquarienkies, damit es gleichmäßig aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben