Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das sollte sich aber nicht ausschließen.

Tatsächlich hatte mein Mann Geburtstag. Für das Mittagsbüfett bin ich morgens in den Garten gegangen und habe nachgesehen, was der Regen noch an blühenden Pflanzen übrig gelassen hat. Ich habe mir also vorgestellt, welche Vase ich nehme und wo ich es hinstellen werde. Das war der dekorative Blick.
Am nächsten Tag bin ich dann an den Lilien vorbeigegangen. Sie waren nun voll erblüht und mich fesselte die Staubgefäß-Bürste. Ich überlegte mir, wie ich es umsetzen kann, also welche Perspektive, Blende etc. Das war der fotografische Blick.
Ich habe dann auch meine Kamera geholt und eine ganze Reihe von Fotos gemacht.
 

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Gestern Nachmittag auf der Terasse..... Sonnenschein.....
uhm.gif


Mal etwas mit der Lumix FZ200 aufgenommen.

 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

Danke liebe Rata und liebe R.O.S
Das ist mit einer Kodak Z650 Zoom Digicam aufgenommen, mit PI verkleinert und ein klein wenig nachgeschärft
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ oldbobbele - Hi Werner ... Dein Mohn mit 'Besuch' :daumenhoch: - aber auch die Rhodo-Blüte

Hier etwas mit meiner - der Pana Lumix FZ 150 bei Sonne und ´ner Menge Wind (Exif-Daten werden angezeigt)


@ Kira54 - Deine Clematis gefällt mir

abendliche Grüße und "gute Nacht" Heike
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der Blüten Knipser Thread



War heute mal wieder Knipsen, auch wenn die Sonne nicht durchkam...
Gut, es war schon gestern... ;)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hier ein kleiner Ausschnitt meines heutigen Rundgangs in meinem Garten


un´ nu´ ist genug für heut´ --- ich wünsche eine "gute Nacht" Heike
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Heike.....

...... wie immer schöne Bilder....:daumenhoch:
kannst Du mir sagen wie der Busch auf dem ersten Bild heißt? Hab ich auch hier in der Straße.... ist aber schon fast verblüht. Hatte ihn auch schon im Thread abgebildet. Die Blütenstände sind sehr imposant!
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Günter
deine Clematise und die weiße Iris sind ne Pracht:daumenhoch:

@ Heike dein Rundgang im Garten hat sich echt gelohnt...hm wie der Busch heißt weiß ich leider auch nicht:(
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@..... Rata.... schön was zu hören von Dir.....:lol:

.... nein eine Hortensie ist das garantiert nicht. Der Blütenstand ist keine Kugel sondern hat die Größe eines Tellers und ist ganz flach. Innen sind hunderte von Knospen und am Rand sind immer viele Blüten ( höchstens 8-10 mm groß). Der Busch wird auch relaiv hoch.

Zum Helios Rata.... hats nicht geklappt..... oder hast Du Abstand genommen?
Weist ja.... bin icht neugierig..... hätte es nur gerne gewusst.....:p
 
G

ggvideo

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Die meisten unserer Bergwiesen haben gegenwärtig sehr hohes Gras. Dazwischen gibt es eine Menge Blüten, hier eine kleine Auswahl.

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ein freundliches "Hallo zusammen" kommt von mir am späten Abend
@ Oldbobbele - Hi - Werner ... freut mich das es Dir wieder gefällt. Also unsere FZ´s können mit uns zusammen :lol: schon so einiges - oder ... - :D
Also der Strauch, halbe Baum, ist meines Wissens eine Drosselbeere (gehört in die Gattung Vogelbeeren) - siehe z.B. hier :
http://www.pitopia.de/scripts/pictures/detail.php?pid=306794&
Wenn die Blütezeit vorbei ist, sind dann später zarte glänzende rote Früchte dran ... (auch die Beeren hier sind meine Bilder, aber ohne Sign - hatte ich schon mal im Thread)


@ Kira54 und Altstadt24 ... ja - es erfreut, wenn die Blüten auch anderen gefallen :lol: ... so sage ich "danke" an Euch

und @ Altstadt24 - ggvideo - Stille Wasser - und weitere ... schön, dass sich alle so fleißig beteiligen und sooo Schönes hier reinbringen ...

Bis denn - komme bestimmt wieder Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

Moin ihr lieben,

ui schon wieder super Fotos.Auch von Günter...
Ja ich übe noch mit den Makros....daher kommen meine später.

Aber mal kurz zum Busch von Sonnenkinder.Ich finde bei den Vogelbeeren haben die Blätter mittig von der Blüte doch so viele kl. Stängel, was der hier nicht hat.
Ich kenn den nur als Schneeball Busch und dort kommen danach auch rote Beeren.Mmh was wird es sein?

Hier mal zum Vergleich ein Bild vom Schneeball Busch.Hoffe der Link geht.

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...14&start=20&ndsp=28&ved=1t:429,r:37,s:0,i:201

und hier dann noch zur Vogelbeere, die ich meinte mit den vielen kl. Stängel in der Mitte der Blüte.
http://www.google.de/imgres?start=3...&tbnw=173&ndsp=30&ved=1t:429,r:63,s:300,i:193
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

So, da bin ich wieder ... und anbei mal etwas mehr von dem Busch oder kleinem Baum
die folgende Aufnahme nicht ganz so verkleindert, so kann man die Blätter besser erkennen (aber das Laden dauert halt etwas länger)


@ Lessly, der Schneeballbusch, da sind auch viele kleine Blüten, aber eben wie ein Ball und nicht so "tellerförmig" ... so mein Wissen jedenfalls

Bis demnächst - oder auch später am Abend? ... Tschüssi vorerst Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben