Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata ...
"Langschläferin" ... ??? wen meinste?
Spät ins Bette und früh raus :) ... so ist das bei uns "Mädels":p

Aber Du? - ... bist Du sooo spät an "die Burg" gekommen? na-na ... :D

Nun bin ich erst mal hier 'wech', aber nicht ohne nett zu grüßen ;)

Heike
 

Fotografie

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Solche Bilder sind immer wieder ein Augenschmaus. Nur schade dass man in der freien Natur draussen immer über solche netten Dinge hinwegschaut bzw. gar nicht danach schaut :schmoll:

Danke Dir für das positive Kommentar. Ja du hast recht, gerade im Makrobereich ist es schwer gute Ausschnitte zu finden.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Nix, nix, nix, Werner :)

Das hier ist ein Hibiskus, ein nicht ganz „normaler“, weil die, die ich aus Spanien kenne, sind rot.

DSC9230-hibiskus-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version


Übrigens Jupiter 21 :lol: bei Blende 8.0, gehört also unter uns Pastorentöchtern gar nicht hier hin...
Bearbeitung außer RAW-Entwicklung keine.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

ok..... dann hab ich daneben gelegen....;)

@... Rata.... du machst mich noch verrückt..... das Jupiter ist ja wohl wieder ein Glücksgriff gewesen..... ich gönn es Dir ! :lol:
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Mir war heute früh als es noch nicht so heiß war, etwas langweilig und ich hab die Panasonic geschnappt und hab mal etwas den Ort durchforscht.

Wir haben aus Kriegstagen noch ein unbebautes Grundstück mitten im Ort.... dort wird so gut wie nichts gepflegt und es ist ein kleiner Urwald mitten in der Stadt entstanden..... ein kleines Paradies für Blumen und Insekten.

Anbei einige Pics für Euch..... schönen Sonntag noch.... :D

 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich habe da noch eine Mohnblüte, wo die Schwebewespe so berauscht ist, das sie alle Blütenstengel umgetreten hat.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

@... Rata.... du machst mich noch verrückt..... das Jupiter ist ja wohl wieder ein Glücksgriff gewesen..... ich gönn es Dir ! :lol:

Danke!


Die Blende hab ich korrigiert, war doch wohl das Bild mit Blende 8.0 :)

Ja, stimmt, ich mag dieses Objektiv, auch haptisch ein wahrer Genuß!
Es gibt zwar immer einen ziemlichen Stau, wenn ich damit photographiere, weil der Gehweg gesperrt werden muß :p solange die (bis Montag noch) bezopfte Ratte mit Gitzo®-Stativ, also schwerem Gerät, zugange ist, denn der Mindestabstand zum Objekt photographischer Begierde beträgt so um die zwei Meter...

Ich genieße das 8) Alles unter dem Motto »Entschleunige die Welt!« :mrgreen:


Noch eins für Dich, lieber Werner...

DSC9223-grossblumige-dipladenia---mandevilla-selections-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version


Mein Diktiergerät behauptet, es handele sich um die Blüte einer Großblumigen Dipladenia, ich fand sie auf einer englischen Web-Site als Mandevilla selections

Diesmal – aber wirklich! :) – Blende 5.6 ...



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Nur RAW-Entwicklung plus leichte Vignettierung...
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Wir haben aus Kriegstagen noch ein unbebautes Grundstück mitten im Ort.... dort wird so gut wie nichts gepflegt und es ist ein kleiner Urwald mitten in der Stadt entstanden..... ein kleines Paradies für Blumen und Insekten.

Anbei einige Pics für Euch..... schönen Sonntag noch.... :D



Mein Favorit! Mit Abstand :)

Zu den anderen Photos: Du schärfst immer so stark nach, hab ich den Eindruck. Warum? Das ist ein Trend, den man allenthalben und überall sieht.
Für mich ist das wie GROSSSCHREIBUNG – <--- ja, genau so, mit 3 „S“ :schmoll: und einem Anflug von Augenkrebs; diese Bilder SCHREIEN MICH AN...

Unser Auge hat doch ganz andere Sehgewohnheiten ;) Aber, wie sagt man im Rheinland, »jede Jeck is anders« :D



Lieber Gruß
Rata

8)


PS: Ich laß das jetzt mal den Kater zusammenlegen, bin zu faul :mrgreen:
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich schick Dir gerne die Originale...... sind halt alle so um die 5-6 MB...... da ist gar nichts geschärft! Die Linse in der Pana ist halt so. Die Bilder wurden lediglich beschnitten.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Unglaublich!

Was hast Du denn in den Voreinstellungen drin stehen? Schärft die Software der Kamera nach?



Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Nicht dass ich wüsste.... die Bilder sind im Automatik-Modus gemacht, auch die Macros. Verstellt habe ich bis jetzt gar nichts.... also das sind immer noch die original Werkseinstellungen.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo ihr drei...
@ Werner....deine Wiesenblümchen sind ja richtig gehend interessant...toll was da so alles blüht...und natürlich perfekt abgelichtet!
@ Josef...deine Mohnblume ist einfach Klasse...und die Schwebewespe ist bestimmt high:D
@ Rata....deine rosa Blüte sieht spitze aus:daumenhoch:

so und nun gibt es ein paar Anfängerfotos eine lila Serie:lol:

 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das kommt erst zum Blühen..... ;)
"Kapuzinerkresse" und "Jungfer im Grünen" erster Versuch in einem Balkonkasten.

Wenn meine Tomaten so weiterwachsen dann kann sie mein Nachbar im 2.ten Stock ernten..... :p

 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata....deine rosa Blüte sieht spitze aus:daumenhoch:

Danke, Sigi, übrigens sehr giftig.
Würd' ich nicht gerade da wachsen lassen, wo junge Hunde oder Kinder spielen ;)


Wenn meine Tomaten so weiterwachsen dann kann sie mein Nachbar im 2.ten Stock ernten..... :p


Viel schöner als gestern :) und man merkt Deinem Garten deutlich an, daß er gut Wasser abbekommen hat.
Könnte botanisch noch ein sehr interessanter Sommer/Herbst werden ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich versuche immer wieder hereinzuschauen, um zu sehen, was alles Neues dazu gekommen ist, leider habe ich nicht immer die Zeit all die schönen Bilder zu kommentieren.
Hier ist auch mal wieder ein Bild von mir.
LG,
Marcus.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Mann, ist die beschnitten, Marcus! :motz:
Woher kommt der fleckige Hintergrund?
Ist das die zusammengestutzte Version einer Lilium Henry? Ich warte darauf, daß die endlich aufgehen... ;)


Und noch eine Mitteilung an den lieben Werner.
Habe mir heute früh Deine Bilder von gestern noch 'mal angeschaut; das ließ mir nämlich keine Ruhe.
Es fällt doch sehr in mein Auge, daß diese „Überschärfung“ nur bei Bildern auftritt, in denen die Blüten in direktem Sonnenlicht stehen. Ich mag das sowieso nicht, wenn Blüten direkt angeleuchtet werden von milliardenfachen „Watts“ :p am Firmament.
Es kann also sein, daß mein Rumgezetere rein und ausschließlich mit meinen doch in vielen Jahrzehnten eingebrannten Geschmacksnerven zu tun hat ;)

Wenn ich manche Blumenbilder sehe, so in ihrer vollkommen überstrahlten Farbgebung – ich meine jetzt nicht die Deinen, dann bekomme ich eh oft den „Traumatischen“ :mrorange: ... wie ich immer sage und auch schon Polizisten erklärte, »Farbempfinden ist rein subjektiv!« :p


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben