Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

He Rata..... was soll das?

So empfindlich bin ich auch nicht. Die Bilder von heute wurden am frühen Morgen gemacht. Die gestrigen Bilder in der prallen Mittagssone. Ferner habe ich den Eindruck, dass die im Macro-Modus gemachten Aufnahmen extrem "knallig" und überschärft abgebildet werden. Da müsste sich der Rentner mal die Bedienungsanleitung vornehmen und üben..... :mad:

Manchmal komm ich wirklich mit meinem alten Geraffel besser klar.... ;)
 

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

Mann, ist die beschnitten, Marcus! :motz:
Woher kommt der fleckige Hintergrund?
Ist das die zusammengestutzte Version einer Lilium Henry? Ich warte darauf, daß die endlich aufgehen... ;)


Lieber Gruß
Rata

8)

Die Planze ist nicht wirklich beschnitten, sondern Blüten, die schon verblüht sind und schon abgefallen.
Der Hintergrund ist leider so fleckig weil der Hintergrund, den ich benutzt habe, noch im Schärfebereich lag.
In der nachbearbeitung habe ich versucht den Hintergrund wetestgehend zu reparieren.
Ist mir leider nicht vollständig gelungen.
LG,
Marcus.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Schööön, Josef!
Ich werd' ja nie müde zu sagen: es geht nichts über Festbrennweiten :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

reitzi

User

AW: Der Blüten Knipser Thread

Darf ich hier bei euch mal kurz OT verkünden, dass ich eine Umfrage im Blumencontest gestartet habe. Es geht um die Anzahl der Stimmen beim Voting, ihr könnt dort anonym abstimmen.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Werner...deine Tomaten wachsen ja recht wild...hast du sie auch ausgezwickt??..sonst setzten sie keine Früchte an....und der Nachbar im 2. Stock bekommt auch nichts;)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@.... Sigi.... ja immer ausgezwickt, sind 3 Sorten, 1 mal Kirsch rot, 1 mal Kirsch schwarz und einmal Birnen. Die hängen so voll und schwer die ersten Rispen sind schon abgeknickt. ist dieses Jahr eine wahre Pracht. Ich musste jetzt anfangen zu stutzen..... sonst werden nicht alle etwas..... die wächst und wächst....

Lieber Gruß aus dem Badnerland...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Werner meine sind draußen im Freiland und auch sehr hoch...nur schön langsam bekommen sie zu viel Sonne...versuche sie mit 2 mal wässern frisch zu halten
lieber Gruß aus dem Ries
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

Da bin auch ich denn mal wieder ...

@ Rata ... auch mit ´ner Pana - allerdings habe ich die FZ 150 (Werner die FZ 200) - Daten sind zu sehen, habe sie nicht "versteckt"



@ Josef17 - Oldbobbele - Kira54 - Planetlotty - Alstadt24 und Rata
einige Seiten musste ich nachlesen und finde schöne Aufnahmen sind wieder dazugekommen - ein Lob also für Euch alle ;) :) ;)
Hoffe, auch meines gefällt

Lieber Gruß
Heike
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich war mal wieder in Freiburg im Botanischen Garten, eigentlich eher wegen der Libellen, aber denen wars wohl auch am frühen Morgen zu warm. Dafür gabs ein paar Blümchen:
 

helnie

Katze

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Heike
Deine Wegwarte ist sehr schön.
Dieser Blumen-Thread bietet wirklich viele schöne Blumenbilder.

Hier eine Dahlie mit dem Namen Nivea

ein schönes warmes Wochenende
Helnie
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@.... Heike.... wunderschöne Blumenserie und überall Kleingetier....:daumenhoch:
@.....Helnie... gelungenes Bild, sehr schön ;)

Wünsch ein schönes Wochenende und viel Eis..... :lol:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ cassandrasBox ... richtig schön ist Deine sich gen Himmel streckende Seerose
@ helnie ... die weiße Dahlie - toll
@ Oldbobbele --- Hi - Werner :danke: - freut mich
und auch Dir, Helnie "Danke"

Lieber Gruß Heike
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

Boah Heike...das sind ja klasse Sachen...der Sommerflieder blüht ja richtig toll und die Seerose auch...aber der Schmetterling ist absolut Spitze...das ist ein wahrer Glücksfall!
@ Cassi....mach dir nichts draus wegen der Libelle...dafür sind die Seerosen ganz toll....vor allem die, die so hoch aus dem Wasser kuckt;)
@ helnie....die Dahlie sieht wirklich aus als wäre sie aus Nivea-Creme...die hat ihren Namen nicht umsonst:lol:

hier mal ein paar von mir


aufgenommen mit neuer Kamera und neuem Objektiv
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Die Seerose gefällt mir auch sehr und ein Frosch ist auch noch mit dabei!!
Sehr schön.

+1! Und damit meine ich nicht den Frosch, obwohl auch da +1 gilt: da sind zwei (!) Frösche im Bild :D


Schön zu wissen, daß die Blüten der Victoria cruciana und Victoria amazonica – vulgo: Riesenseerosen – endlich aufgehen.
Dann zieh ich die Tage auch mal wieder los ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

andnem

immer am Lernen

AW: Der Blüten Knipser Thread

Schöne Bilder bei euch!
Bei uns gibt es jetzt sehr viele Gladiolenfelder zum Selberpflücken.....Fotografieren kostet nichts!



liebe Grüße Andreas
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Andreas....ich liebe Gladiolen...habe selbst welche im Garten, aber manche sind noch nicht soweit... tolle Farben hast du da fotografiert:nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben