Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

helnie

Katze

AW: Der Blüten Knipser Thread

blamieren ???? !!! :-(
das möchte ich aber nicht.
Viele Merkmale der Staude gehen Richtung Phlox. Ich weiß aber nicht ob es wilden Phlox gibt oder ganz ganz alte Sorte die ich noch nie gesehen habe.

LG Helnie
 

Fotografie

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

blamieren ???? !!! :-(
das möchte ich aber nicht.
Viele Merkmale der Staude gehen Richtung Phlox. Ich weiß aber nicht ob es wilden Phlox gibt oder ganz ganz alte Sorte die ich noch nie gesehen habe.

Danke, liebe Helnie, Du scheinst zu treffen.
Ich finde zwar nicht exakt diese Blüte mit den schmalen Blütenblättern, daß es sich aber wohl um ein Sperrkrautgewächs (Polemoniaceae) und höchst wahrscheinlich um eine Flammenblume (Phlox) handelt, da sind sich die beiden verfeindeten Hälften in meinem Kopf ;) nun weitestgehend einig ... geworden :p

Bei – mindestens – 70 Arten soll mir das aber jetzt eh wurscht sein!


In den kommenden Tagen werde ich mal einige neue Bilder davon machen, den Habitus werde ich versuchen mit meinem „Zyklopenauge“ zu isolieren.
Die vorgestellten Bilder waren mit einem 50mm 1:1.4 Nikkor gemacht, da muß ich wohl die Brennweite etwas „anziehen“...


Ha, Rata macht einen "Schrauberlehrgang" ;)

...was auch unter „schrauben“ fällt :p

Wenn ich es mir recht überlege, so schraube ich schon mein ganzes Leben: an kleinen Dingen, an großen – der erste Motor, den ich selbst überholte, war gleich der eines Zwölfzylinder-Jaguars :D.

Hast Recht, so bin ich nun mal.

An Mädels hab' ich auch schon „rumgeschraubt“, die sind aber danach alle wieder kaputt gegangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schreckschrauben sortierte ich eh sofort aus...



Lieber Gruß
Rata

8)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Wenn ich es mir recht überlege, so schraube ich schon mein ganzes Leben: an kleinen Dingen, an großen – der erste Motor, den ich selbst überholte, war gleich der eines Zwölfzylinder-Jaguars :D.
Hast Recht, so bin ich nun mal.
Lieber Gruß
Rata

8)

Hast Du den 12er mal bildlich dokumentiert. Wäre auch mal ein interessantes Thema
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Svenerik, sehr schöne Aufnahmen.

Die Bearbeitung vom letzten Bild ist nicht so mein Fall, das Vorletzte gefällt mir deutlich besser.

LG,
Marcus.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Bei mir ist die Pfefferminze durchgeschlagen und treibt Blüten raus. Beim Vergrößern sah ich auch noch jede Menge Ungeziefer in der Blüte. Danke, den trinke ich lieber nicht.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Josef, den trinkt man meines Wissens auch nicht mehr, wenn er schon blüht. Hab letztens erst wieder ne Rühe von meiner Mama bekommen, dass ich den Pfefferminz nicht rechtzeitig vor der Blüte abgeschnitten hab. :rolleyes:
Aber schönes Bild. :daumenhoch:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

Wieder nette "Kommentare" und schöne Bilder sind dazu gekommen
Habe auch mal wieder was


Mich freut´s wenn´s gefällt :)
Lieber Gruß anbei
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

Heikeeeeee da haste ja echt schöne Bilder.
Hole dich nit mehr ein...hihi
Ehrlich ich habe zur Zeit keine Lust zum fotografieren, irgendetwas widerstrebt mir.Viell. brauch ich nur bisle Pause?Bin heute ziemlich abgebrannt und hoffe morgen sieht es wieder besser aus.
Umso schöner wenn ich mir eure Bilder anschauen kann.
Danke und lieben Gruss
 
A

Aitanor

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Achtung, recht groß :) Nokia 808 (das Gerät hat eine erstaunliche Kamera)


Und hier nochmal mit dem Highlight auf der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Tolle Bilder Aitanor, das Nokia ist mit dem 41MP? Würde gerne mal ein Bild in voller Auflösung sehen:D
Aber sag mal, wie ist das 2 Bild entstanden? rechts dunkel und hinten noch hell? oder digital abgedunkelt?
 
A

Aitanor

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Genau :) Das 2te mit 7,152 x 5,368 px sind 38MP im 4:3 Format, der CPU nutzt irgendeine Rendering Technologie. Da die Bilder so groß sind und sogenannte Superpixel erzeugt werden, kann man sie quasi verlustfrei in Lightroom bearbeiten, so ist dann auch das 2te Pic entstanden. Kann man natürlich nicht mit einer DSLR vergleichen, aber für unterwegs liefert das Teil wirklich erstaunliche Ergebnisse
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Lessly, PsychoZ1, svenerik ... danke Euch - schön zu lesen, dass es gefällt.

@ Aitanor ... da hast im Smartphone ja ´ne gute Cam

@ Steffi0111 ... Honigsammler sind immer wieder ein schönes Motiv, für die habe ich auch was übrig - lach - schön anzusehen

@ Altstadt24 ... Deine ''beperlte" Gladiole ist Dir richtig gut gelungen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben