Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 na geht doch....:D
Was ich viell. mal mache ist, das ich ne Timelaps vom öffnen und schliessen der Blüte aufnehme.
Mal schauen....muss überlegen, wie ich das anstelle..
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

@Josef17 na geht doch....:D
Was ich viell. mal mache ist, das ich ne Timelaps vom öffnen und schliessen der Blüte aufnehme.
Mal schauen....muss überlegen, wie ich das anstelle..
Ich hab mir mal nen Timer gekauft, den man einstellen kann bis 99 Bilder in beliebiger Zeit. Das könnte man dann schön als Film zusammen schneiden. Geht aber nur drinnen, lass die Kamera nicht über Nacht draußen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab hier auch mal ein bisschen "Abfall" der letzten Tage für euch. Noch geschlossene Magnolienblüten, Blausterne und Primeln (die standen aber vor nem Blumengeschäft ...:)).

 

planetlotty

Außerirdisch

Dieser Thread ist unverwüstlich, er blüht immer weiter!!
Sehr starke Bilder sind wieder dazu gekommen, von allen die sich hier beteiligen!!
Ich habe Heute auch mal wieder etwas Zeit gehabt meinem Hobby nachzukommen und habe euch etwas mitgebracht.
Ich hoffe es gefällt euch.







LG,
Marcus..
 
Zuletzt bearbeitet:

were

Aktives Mitglied

Bei so vielen schönen Blumenbildern, will ich doch auch mal was zeigen. (Hab mich jetzt doch bei Upload registriert, obwohl ich das nicht mag, aber das Bilder posten geht halt echt unkompliziert)

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich hab mir mal nen Timer gekauft, den man einstellen kann bis 99 Bilder in beliebiger Zeit. Das könnte man dann schön als Film zusammen schneiden. Geht aber nur drinnen, lass die Kamera nicht über Nacht draußen.

Jep so einen Timer habe ich auch...
Nee ich meinte schon meine Kakteenblüten, die ja eh drinnen stehen.
Daher bleibt die Kamera auch nicht draussen.Will ja nicht, das ich am nächsten Tag 2 Kameras hier stehen habe. (Insider)

Weiss jemand was das für ein Rotkohl ist?:D
Nee im Ernst das wächst grad bei uns im Garten mitten auf der Wiese.


 

Crazybiker_84

Wasserratte

Die ersten Frühblüher ziehen sich nun schon wieder zurück oder haben begonnen ihre Fruchtstände auszubilden und auf meine Lieblinge unsere wilden Orchideen werde ich wohl nicht mehr lange warten müssen. Erschreckend finde ich nur, dass viele der Frühblüher dieses Jahr bis zu einen Monat zu früh dran wahren.

Die gemeine Kuhschelle Pulsatilla vulgaris kann man momentan bei mir noch von der vollen Blüte bis hin zum unreifen Fruchtstand finden.



Hier geht´s zur großen Version:


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 EX DG HSM + 21mm Zwischenring
200mm; f/2,8; 1/640 Sek; ISO-100; LW-2/3




Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 EX DG HSM + 21mm Zwischenring
200mm; f/2,8; 1/400 Sek; ISO-100; LW-2/3




Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 EX DG HSM
200mm; f/3,5; 1/1250 Sek; ISO-100; LW-2/3




Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 EX DG HSM + 34mm Zwischenringe
178mm; f/2,8; 1/800 Sek; ISO-100; LW-1/3


Die Echte Schlüsselblume Primula veris steht zwischenzeitlich in voller Blüte und wuchert in großen Teppichen auf den Halbtrockenwiesen.



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 EX DG HSM + 13mm Zwischenring
178mm; f/3,5; 1/640 Sek; ISO-100


Auch ein unscheinbares Blümchen möchte ich mal hier präsentieren. Die Stängelumfassende Taubnessel Lamium amplexicaule gehört zu den kleinen Vertretern der Taubnesseln und blüht zwischenzeitlich auch sehr Zahlreich an den Waldrändern und unter Büschen.



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 EX DG HSM + 34mm Zwischenringe
200mm; f/2,8; 1/200 Sek; ISO-250
 
H

HallehillDualo

Guest

@ Crazybiker
Das Bild von der Taubnessel, speziell die Farbübergänge finde ich sehr schön..! sehr häufig, erblüht "Das Unscheinbare" im Blickwinkel des Betrachter`s!;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben