Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

@Josef17 schau mal alle auf gegangen und es wurden täglich mehr.Bild ist von den letzten tagen aber ich mache heute nochmal ein neues von oben etc..
Ich finde die Blüten echt niedlich und zur Zeit sind es rundum 13 Stk wobei eigentl. 14 aber eine ist noch im kommen.
Was machen deine?
Ich muß da passen, es bewegt sich nichts. Hätte sie wohl besser noch drinnen gelassen.Unter 7° sind sie aber noch nicht abgekühlt worden und 28+ haben si auch schon erlebt.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 mmh seltsam...hast du denen mal einen Schluck Wasser gegeben?
Meine Bilder kommen morgen, irgendwie ist heute der Wurm drin.
Aber dann zeig ich auch mal meine Lithops Babys und Kakteen Sämlinge.
 

Rata

Von Freitag - Ich glaub Kirschen sind es nicht. Die Blätter haben eine rötliche Färbung
Edit meint noch,
Teilweise scheinen sie veredelt zu sein, denn an einem gibt es rosa und weiße Blühten. Die Bäume hätten auch Sträucher werden können. Ich glaube, sie wurden zu Bäumchen gezogen.

Aber bei Kirschen hab ich noch was :)


edit 2
Habs gefunden: Kirschpflaume oder Wildpflaume oder auch Blutpflaume - also lagst du richtig, @ConnyNRW


Genau!
Und kann/wird/sollte er sich im Sommer präsentieren...



Aufgenommen im Garten und in der freien Natur.


Diese Aufnahmen von Dir gefallen mir mal richtig gut, nicht überschärft und farblich in Ordnung.
Benutzt Du ein anderes Objektiv?
Welches?
Daten zu den Aufnahmen wären schon interessant, die EXIF-Einträge sind leer.



Lieber Gruß
Rata
 
Rata schrieb:
... nicht überschärft und farblich in Ordnung.
Benutzt Du ein anderes Objektiv?
Welches?
Daten zu den Aufnahmen wären schon interessant, die EXIF-Einträge sind leer.

Ich gehe davon aus, dass die meisten keine reinen "Dokumentaristen" sind, also nicht alles ganz genau ausmessen und korrekt wiedergeben, sondern etwas mit Licht, Farbe und Schärfe/Unschärfe je nach Laune und Stimmung experimentieren. Sollten meine Fotos überschärft sein, kann es daran liegen, dass ich sie im RAW-Converter unter "Arbeitsablauf-Optionen" -"Ausgabeschärfe" auf "Glossy/Matt-Papier" eingestellt habe oder sie für einen weiteren Ausdruck etwas mehr in PS schärfe, weil bei meinem Drucker und dem verwendeten Papier immer etwas Schärfe verloren geht.

Das die Exif-Daten weg sind, habe ich noch nicht bemerkt, wen es interessiert, in Flickr () sind diese Fotos mit Exif-Daten (auf die drei Punkte unter dem Bild klicken und im Menü "Exif-Infos anzeigen" wählen) vorhanden.
Diese Reihe wurde mit der EOS 5D Mark III und einem EF 100 mm 2,8 L IS USM Macro aufgenommen (Belichtungszeit und Blende bitte bei flickr nachschauen).
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Bei mir ist leider nicht zu sehen, meine Mammi ist noch ohne. Letzte Nacht sind sie auf 1° runtergekühlt, sehen aber noch gut aus.
 
Josef17 schrieb:
Bei mir ist leider nicht zu sehen, meine Mammi ist noch ohne.
Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen. Die Blühwilligkeit und der Beginn der Blüte hängt oft von der Winterpause (wenig/kein Wasser, wenig Licht, wenig Wärme) ab. Als Trost, Mammillarien blühen dann länger als z. B. Rebutien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben