einfaches Mitglied
Guten Morgen zusammen,
hab letztens auch wieder ein kleines Blümchen "erwischt".
Leider habe ich vergessen, die Blüte & Blätter dokumentarisch zu fotografieren und finde jetzt nicht heraus, um was für ein Blümchen es sich gehandelt hat . Sie war ca. 10 cm gross und wuchs am Waldrand in einem Wiesenstück. Kennt jemand die Blume zufällig (ich weiss, das sind sehr wenig Infos, aber Google & Literatur hilft mir leider auch nicht weiter)...
Viele Grüsse & Danke
Torsten
Nordlicht Heike Franzke
Bastelfritze
Das ist mit sicherheit ein Riesenbovist. Den kann man sogar essen. Ist es aber nicht wert, weil er ziemlich Geschmack neutral ist (aus eigener Erfahrung). Lass ihn lieber stehen und erfreu dich an seinem Anblick.
einfaches Mitglied
Ich habe hier die Blüte vom Enzian-Bäumchen, eine Zinien-Blüte, einen rosafarbigen 'Gaukler' und ein paar Lampions
@RWB - sag, hast Du schwarzen Fotokarton hinter die Taubnessel gestellt?
Errare humanum est.....
Nordlicht Heike Franzke
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Wächst in 600 m Höhe am Waldrand an einem "Bach", wo nach dem Regen das gesammelte Wasser ins Tal läuft. Ist ca. 75...120 cm hoch, der ganze Blütenkranz ist etwa 10...15 cm im Durchmesser. Gerochen habe ich nicht daran, auch nicht gekostet....hast Du einen Habitus davon?
Sonst beschreib mal, wie und wo es lebt, Bodenbeschaffenheit usw.
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums