Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

by Rata, auf Flickr

muede.gif

Lieber Gruß
Rata

Rata

Super! Ich mag Fuchsien sehr.

Waren Lieblingsblumen meiner Mutter, standen in jeder nur erdenklichen Ecke im Garten in Trögen herum :)
Blühen ja auch wirklich ergieeeeeebig über Wochen und Monate...

Ich mag sie auch. Fuchsien sind aber ungewöhnlich schwer zu photographieren, finde ich jedenfalls. Hier mußte ich leider wegen leichtem Wind und sehr schattigem Standort auf 1.250ASA gehen um die „Schwingungen“ abzufedern ;)
Das sind aber nur die ersten beiden Blüten in einer Ampel im Garten meines Bruders, da geh ich bestimmt noch mal ran, da kommen also noch mehr und dann definitiv mit anderen Optiken.
Fuchsien „romantisch“ sieht man nämlich leider nicht oft, will ich aber haben :cool:

Lieber Gruß
Rata

Rata

Bei einer Ampel kannst du doch einfach einen Reflektor oder eine Polystyrolplatte in
den Wind halten, Licht hast du ja ohnehin kaum.

Wenn mir ein dritter Arm wächst, gerne :D

Am Freitag hatte ich kein Stativ dabei; die letzten drei gezeigten Aufnahmen sind ausnahmslos aus freier Hand mit einem 105mm Makro bei einem Maßstab von zirka 1:4 gemacht, nix mit Autofokus, Bildstabilisator und so neumodischem Zeugs :p

Schon die Dahlie war schwierig wegen dem Bienchen.

Lieber Gruß
Rata

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich helf mir dann schonmal damit, das ich einen Blütenzweig mit einer Klammer festmache die man auf dem Bild natürlich nicht sieht.

mohnblume

Löwin

Na, Ihr macht aber Sachen :D

Ich nehme höchstens mal meine Hand und ansonsten sind meine Aufnahmen bis dato alle freihand gemacht... habe zwar ein Stativ, jedoch noch nicht benutzt :rolleyes:

@Rata Du bist uns noch einige Blüten schuldig, welche Du weiter beim Aufgehen beobachten wolltest.. z. Bsp. die aus Deinem Post 3511
Hat es nicht mehr geklappt ?

@Dudlhofer
Bin gerade über meinen verwaisten Flickr-Account gestolpert
Gute Idee !!

Habt noch einen schönen Tag... langsam soll es hier wieder besser werden... mit dem Wetter !

Na, Ihr macht aber Sachen :D

Ich nehme höchstens mal meine Hand und ansonsten sind meine Aufnahmen bis dato alle freihand gemacht... habe zwar ein Stativ, jedoch noch nicht benutzt :rolleyes:

Was sagt das schon? Du wirst sehen, es gibt einen Weg von "GUT" nach "SEHR GUT".
Es sind oft nur Kleinigkeiten bei der Aufnahme oder der Bearbeitung manchmal will oder tut man einfach zuviel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden